ich brauch mal Euren Rat...
also, ich hab mal ein ziemlich großes Problem: Mein Mann hat am 18. Oktober Geburtstag und ich hab sowas von überhaupt keine Ahnung, was ich ihm schenken soll. Das doofe ist, das ich auch nicht wirklich mehr den Elan habe, noch irgendwo groß shoppen zu gehen. Mein ET ist ja der 6.Oktober. Irgendwie soll es was superbesonderes sein. Es ist ja auch ein besonderes Jahr dieses Jahr. 1. wird er ja nu Papa und zweitens ist es sein 25. Geburtstag, also ein viertel Jahrhundert.
Ich bin dieses Jahr so einfallslos. Hat nicht irgendjemand eine Idee für ein superschönes besonderes Geschenk?
Danke schon mal und liebe Grüße
Katharina
Re: ich brauch mal Euren Rat...
Hab ich meinem Liebsten zum 30. vermacht, war klasse.
LG, Lari
die Idee kam mir auch schon, aber mit dem kleinen Zwerg? Das doofe ist ja (also doof ist das ja eigentlich überhaupt nicht), das unser kleiner Schatz ja dann erst ein paar Tage alt ist und ich ihn nicht weggeben will. Und ob es sooo erholsam wird, mit dem kleinen Wurm?
Auf meine Frage, ob er denn einen bestimmten Wunsch hat kam nur die Antwort: Ja, ich will ein Baby *hihi* nun gut, der Wunsch läßt sich erfüllen.
Aber Danke für den Vorschlag, vielleicht kann man ja auch übers Wochenende mit dem kleinen Schatz irgendwo in die Berge fahren und ein Kuschelwochenende einlegen.
Liebe Grüße Katharina
Oder den Ausflug auf das Fruehjahr verschieben. ot
Hmmmmmm, ich hasse solche
Hallo Katharina,
für Männer ist es irgendwie immer schwer was zu finden.
Weiß ja nicht, was für Hobbies er so hat.
Aber was hälst du davon, ihm einen Abend mit dir zu schenken?
Muss ja nicht gleich am 18. sein (wer weiß, wo du da gerade bist *gg).
Vielleicht so für November?
Aber Kinogutscheine (oder Theater, wo geht ihr gerne hin?), anschließend ein Essen mit Kerzenschein? Und natürlich auch den Babysitter buchen!
Wenn das Baby erst da ist, wird er sich über einen Abend mit dir allein sicher freuen! Und für eure Partnerschaft wird es auch gut sein (zwei Fliegen mit einer Klatsche *gg).
Mehr fällt mir leider nicht ein ...
Tschüss
Katrin
Wie wär's denn z.B. mit einem schönen selbstgemachten Kalender für's nächste Jahr? Kalender gibt's im Bastel- oder Schreibwarenladen, für jeden Monat ein Blatt, und dann kannst Du bspw. schöne vergrößerte Fotos reinkleben- von Euch und vielleicht sogar schon eins von Eurem Baby. Oder aber für einen Monat ein Gedicht, ein selbstgemaltes Bild (nicht meine Stärke), eine Collage...
Ich finde, das ist ein superschönes und gleichzeitig sehr persönliches Geschenk!
Und sicher kommen hier noch einige andere Ideen zusammen!
LG,
Anke
Regula
Hey, ich hab am 17.Oktober Geburtstag :)
Also mein Schatz und ich schenken uns nix zu den Geburtstagen oder zu sonstigen Feierlichkeiten. Man macht sich einfach einen schönen Tag, und Geschenke an Weihnachten gibt es auch nur für die Kinder, weil für die ist das was ganz tolles und da fällt einem ja auch noch was ein :) Ich finde es doof sich jedes mal was einfallen lassen zu müssen. Wir schenken uns lieber so mal was wenn sich grad was ergibt ohne das dann für besondere Tage aufheben zu müssen.
LG Callina
Re: ein tolles sexy Babybauchfoto?
Zum Beispiel ein ganz tolles sexy Babybauchfoto das ein Fotograf von Dir schießt? Das gefällt Deinem Liebsten bestimmt, hat mit Baby zu tun, und ist mal was anderes und nur für ihn.
JS
auch eine schöne Idee, aber...
Liebe Grüße Katharina
Als Überraschung habe ich dann noch das Wohnzimmer ausgeräumt, 3 Bierzeltgarnituren besorgt (3 Tische, 6 Bänke) und diese diese ins Wohnzimmer gestellt. Alles schön dekoriert mit Luftschlangen, Luftballons, KOnfetti und so und habe seine Freunde und Lieblings-Kollegen (und unsere Family natürlich) eingeladen.
War ne super Fete, weiss nur nicht ob das der Hit für Euch jetzt ist. Ist wohl ein bissl zu heftig...
Dieses Jahr (26.Geburtstag...klar!) wird wohl alles ins Wasser fallen, da mein Schatz am 22.11. Geburtstag hat und am 17.11. der ET ist.
Möglichkeit a) Ich bin im KKH ---> keine Feier
Möglichkeit b) Ich bin noch schwanger (ET+5 dann) ---> höchstens Kaffee und (gekaufter) Kuchen für die Eltern/Schwiegereltern
Möglichkeit c) Ich bin mit Leon schon wieder zu Hause ---> je nachdem wie es mir und dem Baby geht gibt es entweder auch nur Kaffee und Kuchen für die 2 Elternpaare oder gar nix.
Als Geschenk für dieses Jahr...tja....hmmm....Schtzi hätt ja so gerne ne neue goldenen Panzerkette...muss wohl nochmal zum türk. Juwelier und den Preis weiter drücken (120 DM hab ich schon runtergehandelt...nochmal 80 und dann nehm ich die Kette :-) )
Mel.
du hast es ja gut
Dein Mann hat wenigstens Vorstellungen von dem, was er will. Außer das mein Mann gesagt hat, das er ein Baby haben will, kam da nicht viel ( und den Wunsch kann ich ihm ja nu erfüllen *g*)
Mhm, ich werd ihm wohl ein schönes Wochenende schenken
Danke für Deine Mühe und liebe Grüße Katharina
Re: du hast es ja gut
Aber mit dem Wochenende ist ne schöne Idee. Zu zweit oder zu dritt?
Mel.
Re: du hast es ja gut
es wird wahrscheinlich ein Wochenende zu dritt. Hab mir mal ein paar nette Kinderhotels mit Babyservice angesehen, fand ich sehr schön.
schönen Abend noch
Katharina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen