ich bin neidisch und schäm mich dafür
Gestern bin ich Tanta geworden was mich eigentlich ja auch freut. Aber ich bin ganz schön neidisch denn ich hätte auch noch gerne einen kleinen Zwerg. Und es wird bestimmt auch nicht lange dauern bis wir den anfangen zu produzieren g. Aber so bisschen neid ist ebend doch da. Aber irgendwie finde ich das Verhalten meines Schwagers und meiner Schwägerin ziemlich doof. Erstmal haben sie die ganze Schwangerschaft verheimlicht wie das Kind heißen soll. Nur, weil es auf einmal irgendwie alle so machen. Wir haben es damals allen in der Familie gesagt und auch Freunden. Dann war heute großes Feiern. Ich war nicht da, weil ja erstens einer mit unserem Zwerg zu Hause bleiben mußte ( er geht im zu geregelten Zeiten ins Bett) außerdem hab ich ne Scheidenimfektion die sehr schmerzt und mir deswegen auch nicht so nach feiern zumute ist. Dann wird jetzt die ganze Zeit geschwärmt wie toll doch die Geburt war nur 3 Stunden wie im Bilderbuch: Ich hatte alleine schon 2,5 Stunden Presswehen und insgesamt 3 Tage heftige Wehen. Natürlich ist ja so eine Geburt die nur 3 Stunden geht viiiiel schmerzhafter! Heee? Klar ist heftig, aber wenn man 3 Tage kämpfen muß ist man glaub ich danach bisschen mehr geschafft!. Und der kleine ist ja sooo toll und das mit dem stillen hat ja auch gleich sooo super geklappt. Mein kleiner ist nach 2 Tagen mit Verdacht auf Blutvergiftung und Hirnhautentzündung in ein anderes KH verlegt worden wo für mich kein Platz mehr frei war und durch den super
Re: ich bin neidisch und schäm mich dafür
Eigentlich wollte ich mich auch nur mal ausheulen!
Liebe Grüße und schönen Sonntag. Wir gehen morgen mit unserem Sohn, der der tollste Sohn auf der ganzen Welt ist) zum Weihnachtsmann!!!
Katharina
{{{{{{{{{{{{Muschebubu}}}}}}}}}}}.....
Lass auch diese Gefühle zu, wein dich mal kräftig aus und erfreue dich an eurem unglaublich süßen Spatz :-))
Herzliche Grüße
Micha
Re: {{{{{{{{{{{{Muschebubu}}}}}}}}}}}.....
schön Dich mal wieder zu sehen!!! Wie gehts Euch denn so? Bei Dir wieder alles in Ordnung? Und wie geht es Juli? Man freu ich mich Dich mal wieder zu sehen!!!
Meld Dich mal, kannst ja auch ne email schreiben.
Ganz liebe Grüße Katharina & Fynn
Du hast es trotz widriger Umstände alles geschafft und auch bei Ihnen wirds mal schwere Situationen geben (hilft Dir aber dann auch nicht, daß es bei Dir besser liefe ;-))
Mach Dich nicht verrückt, sondern ergründe mal, ob da nicht noch was anderes ist, was Dich eifersüchtig erscheinen läßt.
LG
Jilli
ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich hab das gleiche Hin und her mit meiner Cousine! Früher konnte sie immer alles viel besser als ich und jetzt ihre Tochter alles viel besser als mein Sohn! Dabei kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, da Manuel mehr als 1 Jahr älter ist als Sarah!
Mich hat das auch immer ziemlich wütend und neidisch gemacht. Neidisch deshalb, weil ich fand, daß Sarah viel mehr Aufmerksamkeit von allen bekam als mein Sohn! Ich hab immer wieder versucht mein Verhältnis zu meiner Cousine zu verbessern, indem ich anrief und sie fragte, ob wir was gemeinsam mit den Kids unternehmen wollten, oder so. Aber sie hat immer abgesagt!
Inzwischen denk ich mir sie soll glücklich werden mit Ihrer Familie und ich mit meiner und alles andere interessiert mich nicht mehr! Wenn wieder jemand versucht die beiden zu vergleichen, dann block ich immer mit einem Spruch ab und schon ist Ruhe! Mein Onkel sagte z.B. Sarah kann jetzt schon so toll Roller fahren, warum kann Manuel das nicht? (Er hat noch nie gesehen, wie Manuel Roller fährt, kann es also garnicht beurteilen!)
Da hab ich ihm gesagt: In Deinem Alter sind andere schon Firmenchef oder Bundeskanzler, warum Du nicht ? *ironischgrins*
Das hat gewirkt, der hat sich dazu seit einem halben Jahr nicht mehr geäußert und vergleicht auch nicht mehr!
Aber ich denke nicht, daß Du dich dafür schämen mußt, denn man darf ruhig auch mal neidisch sein!
LG Nicci
stimmt bisschen neidisch kann man jamal sein. Und den Spruch den Du Deinem Onkel an den Kopf gehauen hast, ist echt toll gewesen!
Schönen Sonntag noch
Gruß Katharina
hast ja recht ist ja auch wirklich blödsinnig meine Eifersucht. Das ist aber momentan auch bestimmt nur, weil ich gerne noch ein 2. Kind hätte und wir aber gemeinsam beschlossen haben noch paar Monate zu warten was ja auch meiner Meinung nach vernünftig ist. Weiß ja auch nicht. Ich freu mich ja auch für die beiden. Und eigentlich weiß ich ja auch, das es nicht soooo toll ist wie sie sagen. Denn spätestens wenn alle drei zusammen zu Hause sind und die ersten Wochen vorbei sind und der Alltag da ist, dann gehts ihnen ja auch so wie uns. Ist ebend nur dieser kleine Neid auf das neue schöne was sie erleben. Was ich aber ja eigentlich schons eit einem Jahr hab freu
Einen lieben Sonntag noch
Katharina
LG Gudrun
PS:Wir haben im Vorfeld auch niemand den Namen verraten (nicht einmal, daß wir schon seit der 28. SSW wußten, daß es ein Junge wird), weil wir schon elende Diskussionen im Verwandten- und Freundeskreis erlebt hatten - da wurde den werdenden Eltern buchstäblich jeder Name vermiest.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen