Suchen Menü

ich bin neidisch und schäm mich dafür

Hallo Ihr alle.
Gestern bin ich Tanta geworden was mich eigentlich ja auch freut. Aber ich bin ganz schön neidisch denn ich hätte auch noch gerne einen kleinen Zwerg. Und es wird bestimmt auch nicht lange dauern bis wir den anfangen zu produzieren g. Aber so bisschen neid ist ebend doch da. Aber irgendwie finde ich das Verhalten meines Schwagers und meiner Schwägerin ziemlich doof. Erstmal haben sie die ganze Schwangerschaft verheimlicht wie das Kind heißen soll. Nur, weil es auf einmal irgendwie alle so machen. Wir haben es damals allen in der Familie gesagt und auch Freunden. Dann war heute großes Feiern. Ich war nicht da, weil ja erstens einer mit unserem Zwerg zu Hause bleiben mußte ( er geht im zu geregelten Zeiten ins Bett) außerdem hab ich ne Scheidenimfektion die sehr schmerzt und mir deswegen auch nicht so nach feiern zumute ist. Dann wird jetzt die ganze Zeit geschwärmt wie toll doch die Geburt war nur 3 Stunden wie im Bilderbuch: Ich hatte alleine schon 2,5 Stunden Presswehen und insgesamt 3 Tage heftige Wehen. Natürlich ist ja so eine Geburt die nur 3 Stunden geht viiiiel schmerzhafter! Heee? Klar ist heftig, aber wenn man 3 Tage kämpfen muß ist man glaub ich danach bisschen mehr geschafft!. Und der kleine ist ja sooo toll und das mit dem stillen hat ja auch gleich sooo super geklappt. Mein kleiner ist nach 2 Tagen mit Verdacht auf Blutvergiftung und Hirnhautentzündung in ein anderes KH verlegt worden wo für mich kein Platz mehr frei war und durch den super
Bisherige Antworten

Re: ich bin neidisch und schäm mich dafür

langen Weg konnte ich ihn nicht immer stillen. Hatte dadurch auch einen bösen Milchstau. Zu Hause wollte er dann nicht mehr gestillt werden was mich heute noch sehr traurig macht denn ich hätte ihn nur zu gerne gestillt. Ach ja und dann wurde heute abend noch gesagt das man sich den Kleinen dann in ca 14 Tagen mal live ansehen kommen darf ( heute wurden nur Bilder und ein Video gezeigt). bei uns kamen alle gleich 2 Tage nachdem unser Sohn aus dem KH kam (er lag da auf der Intensiv). Das macht michs chon irgendwie bisschen wütend und deshalb schäm ich mich auch. Ist das normal oder bin ich wirklich zu eifersüchtig?
Eigentlich wollte ich mich auch nur mal ausheulen!
Liebe Grüße und schönen Sonntag. Wir gehen morgen mit unserem Sohn, der der tollste Sohn auf der ganzen Welt ist) zum Weihnachtsmann!!!
Katharina

{{{{{{{{{{{{Muschebubu}}}}}}}}}}}.....

brauchst dich nicht wegen deiner Gefühle schämen! Empfindungen, egal ob positiver oder (leicht) negativer Art gehören nun einmal zu uns :-) Und manchmal kommt vieles zusammen und das i-Tüpfelchen ist dann irgend etwas, wie halt die Geburt deines Neffen. Das sind dann diese blöden *...niemand versteht und fragt mich, und überhaupt ist alles Mist...* Tage.
Lass auch diese Gefühle zu, wein dich mal kräftig aus und erfreue dich an eurem unglaublich süßen Spatz :-))
Herzliche Grüße
Micha

Re: {{{{{{{{{{{{Muschebubu}}}}}}}}}}}.....

Hallo Micha,
schön Dich mal wieder zu sehen!!! Wie gehts Euch denn so? Bei Dir wieder alles in Ordnung? Und wie geht es Juli? Man freu ich mich Dich mal wieder zu sehen!!!
Meld Dich mal, kannst ja auch ne email schreiben.
Ganz liebe Grüße Katharina & Fynn

Wo ist das Problem? Ist doch toll, daß bei denen alles toll klappt. Mach Dich nicht verrückt. Die beiden müssen sich doch freuen dürfen, auch wenns bei Dir anders war. Und das Spiel; "wer hatte die schlimmsten Schmerzen?" was soll das? Laß Dich doch nicht in sowas reinziehen!!!! Du bist nicht besonders gut drauf, ist mein Eindruck. Klar ist der Kleine soooo toll. War und ist Deiner doch auch, oder? Also nicht neidisch sein.
Du hast es trotz widriger Umstände alles geschafft und auch bei Ihnen wirds mal schwere Situationen geben (hilft Dir aber dann auch nicht, daß es bei Dir besser liefe ;-))
Mach Dich nicht verrückt, sondern ergründe mal, ob da nicht noch was anderes ist, was Dich eifersüchtig erscheinen läßt.
LG
Jilli

Hallo Katharina,
ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich hab das gleiche Hin und her mit meiner Cousine! Früher konnte sie immer alles viel besser als ich und jetzt ihre Tochter alles viel besser als mein Sohn! Dabei kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, da Manuel mehr als 1 Jahr älter ist als Sarah!
Mich hat das auch immer ziemlich wütend und neidisch gemacht. Neidisch deshalb, weil ich fand, daß Sarah viel mehr Aufmerksamkeit von allen bekam als mein Sohn! Ich hab immer wieder versucht mein Verhältnis zu meiner Cousine zu verbessern, indem ich anrief und sie fragte, ob wir was gemeinsam mit den Kids unternehmen wollten, oder so. Aber sie hat immer abgesagt!
Inzwischen denk ich mir sie soll glücklich werden mit Ihrer Familie und ich mit meiner und alles andere interessiert mich nicht mehr! Wenn wieder jemand versucht die beiden zu vergleichen, dann block ich immer mit einem Spruch ab und schon ist Ruhe! Mein Onkel sagte z.B. Sarah kann jetzt schon so toll Roller fahren, warum kann Manuel das nicht? (Er hat noch nie gesehen, wie Manuel Roller fährt, kann es also garnicht beurteilen!)
Da hab ich ihm gesagt: In Deinem Alter sind andere schon Firmenchef oder Bundeskanzler, warum Du nicht ? *ironischgrins*
Das hat gewirkt, der hat sich dazu seit einem halben Jahr nicht mehr geäußert und vergleicht auch nicht mehr!
Aber ich denke nicht, daß Du dich dafür schämen mußt, denn man darf ruhig auch mal neidisch sein!
LG Nicci

Danke Nicci,
stimmt bisschen neidisch kann man jamal sein. Und den Spruch den Du Deinem Onkel an den Kopf gehauen hast, ist echt toll gewesen!
Schönen Sonntag noch
Gruß Katharina

Hallo Jilli,
hast ja recht ist ja auch wirklich blödsinnig meine Eifersucht. Das ist aber momentan auch bestimmt nur, weil ich gerne noch ein 2. Kind hätte und wir aber gemeinsam beschlossen haben noch paar Monate zu warten was ja auch meiner Meinung nach vernünftig ist. Weiß ja auch nicht. Ich freu mich ja auch für die beiden. Und eigentlich weiß ich ja auch, das es nicht soooo toll ist wie sie sagen. Denn spätestens wenn alle drei zusammen zu Hause sind und die ersten Wochen vorbei sind und der Alltag da ist, dann gehts ihnen ja auch so wie uns. Ist ebend nur dieser kleine Neid auf das neue schöne was sie erleben. Was ich aber ja eigentlich schons eit einem Jahr hab freu
Einen lieben Sonntag noch
Katharina

Ich glaube, mir ginge es genauso, wenn jetzt jemand in meinem Umfeld so "bilderbuchmäßig" Mama werden würde. Bei mir ist doch auch bei SS und Geburt nicht alles so rund gelaufen, wie frau sich das erträumt. Und wenn dann welche so loslegen wie Deine Verwandten, dann tut das sicher ganz schön weh. Ich glaube aber erstens, daß das ein guter Weg ist, um sich nochmal aktiv mit dem Erlebten auseinanderzusetzen und sich bewußt zu machen, daß man noch nicht alles so locker weggesteckt hat und zweitens, daß sich die frischgebackenen Eltern gar nicht träumen lassen, daß sie Dich mit ihrem Verhalten verletzen. Meine Mutter hat sich auch mal ganz gedankenverloren bei Ihrer Schwägerin (die mit 34 Jahren bereits Witwe war) beklagt, daß sie so viele Hemden bügeln muß. Die hat dann nur gesagt: "Ich wäre froh wenn ich noch welche bügeln dürfte!" und ist in Tränen ausgebrochen. Was ich damit sagen will: versuche das Verhalten Deiner Verwandten als - zwar gedankenlos Dir gegenüber aber doch - einfach total überschwenglich und glücklich zu sehen. Die sehen gerade nichts anderes als ihre eigene Glückseligkeit. Eine eigene Welt für sich eben.
LG Gudrun
PS:Wir haben im Vorfeld auch niemand den Namen verraten (nicht einmal, daß wir schon seit der 28. SSW wußten, daß es ein Junge wird), weil wir schon elende Diskussionen im Verwandten- und Freundeskreis erlebt hatten - da wurde den werdenden Eltern buchstäblich jeder Name vermiest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen