hilfe, nun reichts...
ganz lieben dank von küken ( ab morgen 33 ssw.)
Re: hilfe, nun reichts...
ich probiers meist in dieser Reihenfolge:
* 1 großes Glas Milch, schön kalt
* Talcid Kautabletten oder zur Not
* Maloxan (ja, ist erlaubt! Und hilft SOFORT)
Von anderen hab ich gehört: evtl. Möhrensaft, Äpfel/Apfelsaft, Heilerde (genauen Namen weiß ich nicht genau), und noch ein paar andere Dinge...
Nachts auf jeden Fall mit erhöhtem Oberkörper schlafen und tagsüber paß ich auf, daß ich mich nicht versehentlich bücke (sonst schwappts sofort oben raus *mpfff*), sondern immer brav in die Hocke gehe, wenn ich was aufheben will.
LG Anna 37. SSW
lg, ulrike
Bei mir hat immer Kartoffelsaft geholfen. Den gibts in der Apotheke für ca. 3,00 DM. Tabletten sollte man nicht nehmen, da keine Übersäuerung des Magens vorliegt. Das Sodbrennen entsteht ja nur durch das Zusammendrücken des Magens.
Probiers damit mal, wenns schnell gehen muß tuts auch eine rohe geschälte Kartoffel.
mit hat meine FÄ "TEPILTA" verschrieben. Man kann davon bis zu 4 Tütchen am Tag nehmen, und ist u.a. extra gegen SS-Sodbrennen geeignet. Also mir hilfts. Von Talcid hielt meine FÄ nichts, da es doch ein ziemliches Hammermedikament ist.
Gute Besserung
Andrea
Oh oh! Wie kommt mir das bekannt vor!! Mein FA verordnete mir Maaloxan- mir hilft es wirklich prima! Naja, und wenn schon hinlegen- dann mit Oberkörper nach oben meint er! Liebe Grüße u. alles Gute Vonne (35SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen