Suchen Menü

hilfe, nun reichts...

hallo! habe mich aus dem forum unter euch eingeschlichen :-) denk mal ihr seid da schon erfahrener als wir. mein problem ist das ich im moment fast durchgehend mörderisches sodbrennen hab, tabletten helfen bestenfalls für ne stunde, milch oder nüsse gar nicht. hat noch jemand einen tipp fürs leidende küken```
ganz lieben dank von küken ( ab morgen 33 ssw.)
Bisherige Antworten

Re: hilfe, nun reichts...

Hi,
ich probiers meist in dieser Reihenfolge:
* 1 großes Glas Milch, schön kalt
* Talcid Kautabletten oder zur Not
* Maloxan (ja, ist erlaubt! Und hilft SOFORT)
Von anderen hab ich gehört: evtl. Möhrensaft, Äpfel/Apfelsaft, Heilerde (genauen Namen weiß ich nicht genau), und noch ein paar andere Dinge...
Nachts auf jeden Fall mit erhöhtem Oberkörper schlafen und tagsüber paß ich auf, daß ich mich nicht versehentlich bücke (sonst schwappts sofort oben raus *mpfff*), sondern immer brav in die Hocke gehe, wenn ich was aufheben will.
LG Anna 37. SSW

mir hilft die "luvos heilerde nr. 1" aus der apotheke super gut! vor allem nachts. das schmeckt zwar als würdest du in den sandkasten beissen, aber kaum geschluckt wirkt es auch schon!! die heilerde gibt's auch als kapseln, dauert dann halt länger bis sie wirken kann. drum nehme ich lieber das pulver (2 tl in einen schluck wasser eingerührt, ex und hopp), weil es mir sofort hilft - gerade nachts sehr angenehm, wenn man doch sooo müde ist..
lg, ulrike

Hallo!
Bei mir hat immer Kartoffelsaft geholfen. Den gibts in der Apotheke für ca. 3,00 DM. Tabletten sollte man nicht nehmen, da keine Übersäuerung des Magens vorliegt. Das Sodbrennen entsteht ja nur durch das Zusammendrücken des Magens.
Probiers damit mal, wenns schnell gehen muß tuts auch eine rohe geschälte Kartoffel.

Hallöchen,
mit hat meine FÄ "TEPILTA" verschrieben. Man kann davon bis zu 4 Tütchen am Tag nehmen, und ist u.a. extra gegen SS-Sodbrennen geeignet. Also mir hilfts. Von Talcid hielt meine FÄ nichts, da es doch ein ziemliches Hammermedikament ist.
Gute Besserung
Andrea

Hallo Küken!
Oh oh! Wie kommt mir das bekannt vor!! Mein FA verordnete mir Maaloxan- mir hilft es wirklich prima! Naja, und wenn schon hinlegen- dann mit Oberkörper nach oben meint er! Liebe Grüße u. alles Gute Vonne (35SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen