hilfe!!! lara will nix anderes als gestillt werden
versuche jetzt schon seit zwei wochen meine tochter
lara (6monate) mit brei anzufreunden, aber sie verweigert
alles und schreit bis zur extase....
zu allem übel schläft sie auch nicht mehr durch, weil ihr
das stillen allein so langsam nicht mehr reichen wird.
lg isi
Re: hilfe!!! lara will nix anderes als gestillt werden
also durchgeschlafen hat Erik noch nie ;o( aber er mochte bisher auch nicht richtig essen. Nun hatt eich ihm zwei Tage Karotte gegeben, zack, seine Haut "blüht" *mist. Die Leiterin der Stillgruppe meinte, ich soll es erst mal mit anderem Gemüse versuchen. Also war heute unser erster Fencheltag. Aber auch da mit Mühe und Geduld ca. 50g. Er geirt dermassen nach meiner Brust, es ist echt ein Kampf. Aber habe ich ihn nihct auf meinem Schoß, ist er ständig mit den Händen in seinem Mund, so dass der Brei überall landet nur nicht im Magen ...
Aber inzwischen weiß ich, es gibt Kinder, die eben erst später "reif" sind.
Wegen dem Durchschlafen ist es natürlich blöd. Aber da es hier noch nicht war, hat sich auch nix geändert ;o)
Liebe Grüße
Katrin
irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, daß das Durchschlafen mit dem Stillen nicht so unbedingt zusammenhängt.
Rebecca ist jetzt 6 Monate und hatte bisher auch noch nie durchgeschlafen, vor etwa 14 Tagen wurde es ganz schlimm, statt wie vorher 1 x pro Nacht kam sie plötzlich wieder 2 oder sogar 3 x *gähn*.
Und letzte Nacht: DURCHGESCHLAFEN - von um 21 Uhr bis 6.30 Uhr und sie war auch einfach nur munter, nicht mal ausgehungert (komisches Kind). Wahrscheinlich leider nur ne Eintagsfliege, aber offensichtlich scheint die Milch doch zu reichen...
Naja, jetzt werden wir doch mal langsam mit der Beikost anfangen - bin schon ganz gespannt, wie Rebecca darauf reagiert.
LG Meiki
Also Durchschlafen hat wirklich nichts mit Stillen ja oder nein zu tun, denn Leonard wird schon seit dem er drei Wochen alt ist nicht mehr gestillt und durchgeschlafen hat er auch erst ganz gezählte Male....und dass, obwohl er abends sogar Brei isst :-(
Gruß
Heidi
schnee
Hab Geduld!
Du brauchst wahnsinnig viel Geduld, bei uns hats fast 2 Monate gedauert, bis Kim geschnallt hat, was ich da von ihm will und das der Brei der Nahrungsaufnahme und der Sättigung dient.
Anfangs dachte ich er stirbt, hat bei jedem Löffel gewirgt und die Luft angehalten.
Gib nicht auf;-)
lg Susi
danke für eure tips...
mal sehen, was die nächste nacht bringt! mit dem brei
versuche ich es täglich weiter und vielleicht haben wir
es dann auch in 2 monaten geschafft!!!???
lg isi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen