Suchen Menü

hilfe!!! lara will nix anderes als gestillt werden

geht es jemandem genauso wie mir oder weiß rat?
versuche jetzt schon seit zwei wochen meine tochter
lara (6monate) mit brei anzufreunden, aber sie verweigert
alles und schreit bis zur extase....
zu allem übel schläft sie auch nicht mehr durch, weil ihr
das stillen allein so langsam nicht mehr reichen wird.
lg isi
Bisherige Antworten

Re: hilfe!!! lara will nix anderes als gestillt werden

Hallo,
also durchgeschlafen hat Erik noch nie ;o( aber er mochte bisher auch nicht richtig essen. Nun hatt eich ihm zwei Tage Karotte gegeben, zack, seine Haut "blüht" *mist. Die Leiterin der Stillgruppe meinte, ich soll es erst mal mit anderem Gemüse versuchen. Also war heute unser erster Fencheltag. Aber auch da mit Mühe und Geduld ca. 50g. Er geirt dermassen nach meiner Brust, es ist echt ein Kampf. Aber habe ich ihn nihct auf meinem Schoß, ist er ständig mit den Händen in seinem Mund, so dass der Brei überall landet nur nicht im Magen ...
Aber inzwischen weiß ich, es gibt Kinder, die eben erst später "reif" sind.
Wegen dem Durchschlafen ist es natürlich blöd. Aber da es hier noch nicht war, hat sich auch nix geändert ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Isi,
irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, daß das Durchschlafen mit dem Stillen nicht so unbedingt zusammenhängt.
Rebecca ist jetzt 6 Monate und hatte bisher auch noch nie durchgeschlafen, vor etwa 14 Tagen wurde es ganz schlimm, statt wie vorher 1 x pro Nacht kam sie plötzlich wieder 2 oder sogar 3 x *gähn*.
Und letzte Nacht: DURCHGESCHLAFEN - von um 21 Uhr bis 6.30 Uhr und sie war auch einfach nur munter, nicht mal ausgehungert (komisches Kind). Wahrscheinlich leider nur ne Eintagsfliege, aber offensichtlich scheint die Milch doch zu reichen...
Naja, jetzt werden wir doch mal langsam mit der Beikost anfangen - bin schon ganz gespannt, wie Rebecca darauf reagiert.
LG Meiki

Hi!
Also Durchschlafen hat wirklich nichts mit Stillen ja oder nein zu tun, denn Leonard wird schon seit dem er drei Wochen alt ist nicht mehr gestillt und durchgeschlafen hat er auch erst ganz gezählte Male....und dass, obwohl er abends sogar Brei isst :-(
Gruß
Heidi

man kann immer leicht reden wenn man das problem nicht hat...aber vielleicht solltest du es versuchen wenn lara noch keinen hunger hat. so hab ich angefangen. eine stunde bevor stillen wieder fällig war. und nach den karotten hab ich immer ne stunde gewartet bis ich gestillt habe, damit sie nicht denkt: ach ich brauch ja auch nix essen gleich kommt die leckere titte! bei uns klappt das gut! dir viel glück
schnee

Hab Geduld!

Hallo Isi!
Du brauchst wahnsinnig viel Geduld, bei uns hats fast 2 Monate gedauert, bis Kim geschnallt hat, was ich da von ihm will und das der Brei der Nahrungsaufnahme und der Sättigung dient.
Anfangs dachte ich er stirbt, hat bei jedem Löffel gewirgt und die Luft angehalten.
Gib nicht auf;-)
lg Susi

danke für eure tips...

juchu! letzte nacht hat lara 8,5 stunden ohne stillen durchgeschlafen! also reicht die milch wohl doch noch...
mal sehen, was die nächste nacht bringt! mit dem brei
versuche ich es täglich weiter und vielleicht haben wir
es dann auch in 2 monaten geschafft!!!???
lg isi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen