heute beim CTG....
Re: heute beim CTG....
Viele Grüße Katrin
vielleicht zu laut ?
war das Herztongeräusch zu hören? Mein Sohn (jetzt 2 J)hatte riesige Probleme, wenn er die Klopfgeräusche hörte, als der Ton abgestellt wurde, hat er sich jeweils schnell beruhigt.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, auf jeden Fall alles Gute!! LG Maren 25.ssw
War auch vorhin beim (ersten) CTG. Die meiste Zeit war der Puls auch so zwischen 120 und 150, ging aber nach etwa 10 Minuten immer mal wieder bis 184, einmal sogar auf 204 bzw. ins andere Extrem bis auf 96 (aber nur einmal). Dabei hat mein Kleines auch herumgetobt wie verrückt und gegen die Sonde getreten, nachdem es erst Verstecken mit der Helferin gespielt hat (die hat fast 5 Minuten die Herztöne gesucht...). Als ich den Arzt danach auf die Schwankungen angesprochen habe, meinte er, das wäre alles völlig in Ordnung. Bei einer gleichförmigen Linie müsste man sich Sorgen um die Sauerstoffversorgung machen, die Ausschläge zeigten, dass es gut versorgt ist. Also mach' Dir mal keine Sorgen - die hätten sonst bestimmt was gesagt.
Liebe Grüße, Antje (30. SSW)
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt...
LG Britta (32. SSW)
Dankeschön... Flowmetrie heute war sehr gut...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen