Suchen Menü

heute bei der Hebamme

hallo! ich bin jetzt 35.SSW und am Wochenende hatte ich das Gefühl, Senkwehen zu haben. Es hat heftig und leicht schmerzhaft geweht und nach unten gezogen und der Bauch scheint tiefer zu sein. Die Hebamme hat das heute bestätigt, das Köpfchen liegt im Becken, aber es drückt noch nicht auf den Mumu. Die Größe entspricht der 37. SSW und ihrer Meinung nach kann das Baby ab nächste Woche kommen, einer ambulanter Geburt steht nichts mehr im Wege und sie hat mir schon ihre Handynummer gegeben, falls daß es tatsächlich bald los geht.Sie hat mich auch akupunktiert. Wow, ist das spannend! Aber sie hat meine Euphorie auch gleich abgedämpft, weil es genau so sein könnte, daß das Baby zum ET kommt und dann 4.000 g wiegt (was wir aber beide nicht hoffen...)Gegen starken Vorwehen bráuche ich gar nichts mehr unternehmen und ich soll Himbeeblättertee trinken.
Ich freue mich schon so, bald sind wir es zu viert! Das Baby braucht nur noch einen Namen, da sind wir uns immer noch nicht einig.
Alles Gute für euch und LG, barbara
Bisherige Antworten

Re: heute bei der Hebamme

Hallo Barbara,
Deinen Beitrag hätte ich auch schreiben könnnen (vor gut 2 Wochen), außer, daß ich keine ambulante Geburt haben will! Uns fehlt auch immer noch der Name für unseren kleinen Mann. Aber sonst ging es mir genauso und ich war in der gleichen Situation....irgendwie spannend oder....
Ich wünsche Dir alles Gute und daß es Euch weiterhin richtig gut geht (ich genieße noch die Zeit zu "Zweit"- meistens jedenfalls)
Herzliche Grüße vom Muschelbär (Ende 37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen