heute FA-Termin / und Daten für Bux
Also, heute hab ich das erste Mal die Herztöne meiner Kleinen gehört. Das ist ja wahnsinn, ich bin noch immer hin und weg. Auch mein Mann der dabei saß hat immer nur groß geschaut wenn die Kleine mal wieder kräftig gegen das Ding getreten hat. So im Schnitt lag ihr Herzschlag bei 150. Wehen waren keine zu messen. Heute morgen hatte ich Nasenbluten, was aber laut Doc nicht schlimm ist, es sei denn es wiederholt sich, dann soll ich zum HNO. Wegen meinem Kreislaufproblemen soll ich Kniebeugen machen um meinen Puls min. 10 Minuten am Tag auf 120 zu bringen, ich habe nämlich zu niedrigen Blutdruck (habe Gott sei Dank zu Hause ein Blutdruckmessgerät mit dem ich 2 Mal täglich kontroliere, denn auf die Werte beim Doc ist kein Verlass, da ich den berühmten Weisskittelbluthochdruck habe, sprich beim Arzt ist er immer sehr hoch). Mein Eisenwert ist von 13 (vor 8 Wochen) auf 11,5 gefallen. er hat aber nichts dazu gesagt.
Mumu scheint zu zu sein. Endlich hat sie sich gedreht und liegt jetzt richtig. FA hat aber nur ein miniUS gemacht, nicht mal eine Minute, nur mal geschaut wie sie liegt :-(
Ich habe ihm gesagt, das ich in letzter Zeit öfter Schmerzen (Ziehen) im Unterbauch habe. daraufhin antwortete er, das in der 29 SSW 2-3 Wehen pro Stunde in Ordung sind (HÄÄÄÄ???)
Na gut, wenn er meint.
Zugenommen habe ich in den letzten 4 Wochen 1,7 kg, sprich seit SSBeginn 8,7 kg
So, das wars.
LG, Danie & Baby
Re: heute FA-Termin / und Daten für Bux
Man hört immer und überall was anderes...
Dann lieg ich ja doch noch im Rahmen mit 15-20 (trotz Magnesium) pro Tag??
Mel.
danke!
möchte auch endlich ans ctg.
danke für die daten, am wochenende mache ich wieder ein update.
lg monique
CTG
Ist so ein Wehenschreibgerät, richtig?
silvana
Re: CTG
hört die herztöne eures babys über einen lautsprecher und zeichnet kontraktionen der gebärmutter auf.
war noch nicht dran.
ist glaub ich um die 30. rum das erste mal.
Drücke euch die Daumen, das ihr auch bald dürft!!!
LG, Danie
dann bin ich genau 25 Woche + 5 Tage
Am Telefon fragte mich dann die Schwester wie weit ich bin? und da meinte sie, na dann können wir ja auch schon einen ... test machen. da fragte ich sie, weil ich es nicht verstanden hab, was? Ein Familientest? Was das? nein meinte sie einen "klamüsientest" oder so ähnlich hat sich das angehört. da fragte ich noch was das sei. da meinte sie, na ein Wehentest, oder so. Also vielleicht werde ich ja dann schon nächste woche mal dran sein mit CTG ?
Oder weiß jemand was ein Klamüsientest ist?
Silvana
Chlamydien???
Versteh ich irgendwie nicht?
silvana
Ganz ruhig...
Deine Sprechstundenhilfe kann auch etwas ganz anderes gemeint haben, aber Dein "klamüsien" klingt so ähnlich wie Chlamydien, deshalb ist halt meine Vermutung, dass dieser Test gemacht werden soll.
Das Wort CTG setzt sich übrigens aus CardioTokoGraph zusammen. Gruß Sabine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen