Suchen Menü

heute FA-Termin / und Daten für Bux

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur von meinem Termin berichten:
Also, heute hab ich das erste Mal die Herztöne meiner Kleinen gehört. Das ist ja wahnsinn, ich bin noch immer hin und weg. Auch mein Mann der dabei saß hat immer nur groß geschaut wenn die Kleine mal wieder kräftig gegen das Ding getreten hat. So im Schnitt lag ihr Herzschlag bei 150. Wehen waren keine zu messen. Heute morgen hatte ich Nasenbluten, was aber laut Doc nicht schlimm ist, es sei denn es wiederholt sich, dann soll ich zum HNO. Wegen meinem Kreislaufproblemen soll ich Kniebeugen machen um meinen Puls min. 10 Minuten am Tag auf 120 zu bringen, ich habe nämlich zu niedrigen Blutdruck (habe Gott sei Dank zu Hause ein Blutdruckmessgerät mit dem ich 2 Mal täglich kontroliere, denn auf die Werte beim Doc ist kein Verlass, da ich den berühmten Weisskittelbluthochdruck habe, sprich beim Arzt ist er immer sehr hoch). Mein Eisenwert ist von 13 (vor 8 Wochen) auf 11,5 gefallen. er hat aber nichts dazu gesagt.
Mumu scheint zu zu sein. Endlich hat sie sich gedreht und liegt jetzt richtig. FA hat aber nur ein miniUS gemacht, nicht mal eine Minute, nur mal geschaut wie sie liegt :-(
Ich habe ihm gesagt, das ich in letzter Zeit öfter Schmerzen (Ziehen) im Unterbauch habe. daraufhin antwortete er, das in der 29 SSW 2-3 Wehen pro Stunde in Ordung sind (HÄÄÄÄ???)
Na gut, wenn er meint.
Zugenommen habe ich in den letzten 4 Wochen 1,7 kg, sprich seit SSBeginn 8,7 kg
So, das wars.
LG, Danie & Baby
Bisherige Antworten

Re: heute FA-Termin / und Daten für Bux

Doch normal, so viele Wehen??
Man hört immer und überall was anderes...
Dann lieg ich ja doch noch im Rahmen mit 15-20 (trotz Magnesium) pro Tag??
Mel.

danke!

bin ganz neidisch.
möchte auch endlich ans ctg.
danke für die daten, am wochenende mache ich wieder ein update.
lg monique

CTG

Ab wann kommt man dann ans CTG?
Ist so ein Wehenschreibgerät, richtig?
silvana

Re: CTG

das ist der "herzton-wehen-schreiber"
hört die herztöne eures babys über einen lautsprecher und zeichnet kontraktionen der gebärmutter auf.
war noch nicht dran.
ist glaub ich um die 30. rum das erste mal.

ich denke auch so zwischen der 28 und der 32 Woche. ich bin jetzt in der 29SSW und war heute das erste mal dran. Also ich fands echt toll, wie pferdegetrampel und wenn das Kind dann dagegen tritt, gibts voll den schlag!!!
Drücke euch die Daumen, das ihr auch bald dürft!!!
LG, Danie

Also ich muß am Dienstag wieder hin.
dann bin ich genau 25 Woche + 5 Tage
Am Telefon fragte mich dann die Schwester wie weit ich bin? und da meinte sie, na dann können wir ja auch schon einen ... test machen. da fragte ich sie, weil ich es nicht verstanden hab, was? Ein Familientest? Was das? nein meinte sie einen "klamüsientest" oder so ähnlich hat sich das angehört. da fragte ich noch was das sei. da meinte sie, na ein Wehentest, oder so. Also vielleicht werde ich ja dann schon nächste woche mal dran sein mit CTG ?
Oder weiß jemand was ein Klamüsientest ist?
Silvana

Chlamydien sind eigentlich Bakterien. Das hat mit dem CTG nichts zu tun. Anhand einer Blutprobe wird getestet, ob Du "befallen" bist. Soweit ich weiß wird ab der 28.SSW ein CTG gemacht. Gruß Sabine

Chlamydien???

Chlamydien? Was Bakterien? wie? Bekommt man in der Schwangerschaft Bakterien oder was?
Versteh ich irgendwie nicht?
silvana

Ganz ruhig...

Bakterien oder auch einen Pilz kann man sich jederzeit zuziehen. Auch während einer Schwangerschaft. Wenn es rechtzeitig erkannt wird, hat das nichts zu bedeuten. Dieser Test wird übrigens IMMER gemacht, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sieh mal im Mutterpaß auf Seite 3, da ist oben links eine Spalte "Nachweis von Chlamydia trachomatis-Antigen aus der Zervix".
Deine Sprechstundenhilfe kann auch etwas ganz anderes gemeint haben, aber Dein "klamüsien" klingt so ähnlich wie Chlamydien, deshalb ist halt meine Vermutung, dass dieser Test gemacht werden soll.
Das Wort CTG setzt sich übrigens aus CardioTokoGraph zusammen. Gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen