heute 3. Ultraschall-Screening gehabt....schöööön!
ich hatte heute eeeeeeendlich mal wieder U-Schall, nachdem ich jetzt 10 Wochen gewartet habe *boah*...Als ich die Herztöne gehört habe, dachte ich, ein Pferd galoppiert in meinem Bauch, echt Waaahnsinn, aber sooo schön zu wissen, daß es dem Kleinen gut geht, hm, und am Daumen hat er wieder genuckelt, der Süße.
Meine Blutwerte sind auch total super, keinerlei Mangelerscheinungen und mein Mumu ist auch noch fest verkorkt, sozusagen....ich hab jetzt insgesamt 10kg mehr draufgepackt und japse ganz schön, wenn ich die Treppen hoch steige und ein bissi Wasser hab ich auch, aber nur ganz wenig. Das Einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist, daß mein Krümel sich noch nicht gedreht hat und fleißig auf meiner Blase rumjoggt *dauerndzurpippiboxrennenmuß*.
Mein FA hat gesagt, ich soll mir mal noch keine Gedanken machen...tja, wenn das so einfach wäre...ich maaaag doch keinen Kaiserschnitt haben, also das wär echt doof...wo ich doch von einer Wassergeburt träume...Ich mach jetzt jeden Tag diese "Indische Kehre", hört sich ja höchst spektakulär an, isses aber gar nich. Ich muß flach auf dem Boden liegen und die Füße aufn Stuhl, ein Kissen unters Popo und dann paar Minuten so liegen bleiben...naja, hoffentlich hilfts!
In 2 Wochen hab ich wieder Termin und bitte,bitte Krümel, dreh dich....
Liebe Knuffel-Grüße an euch alle
Tina, die Zaunerfee
31.SSW
Re: heute 3. Ultraschall-Screening gehabt....schöööön!
mach dich nicht verrückt! Dein Krümel dreht sich bestimmt noch ;-) es kann sogar sein das er sich erst bei den Wehen dreht. Aalso ganz cool, dein Krümel macht das schön!
LG
Lu
das ist doch richtig schön zu lesen und enorm beruhigend nach all den Horrormeldungen hier im Forum die letzten Monate.
Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du...
Neulich habe ich eine andere SChwangere bei meinem FA im Gespräch mit der Arzthelferin "belauscht". Ihr Kleines hatte sich auch erst in der 34. SSW gedreht: Also, halt die Öhrchen steif.
Alles Liebe
Madeleine
Meine Freundin hat das so mit Ihrem Mädchen gemacht, obwohl alle meinten, das wird nicht mehr mit der Drehung (weil das Kind auch so groß war) hat sie ihr immerwieder gesagt, daß es für Mutti und Baby das Beste ist, wenn es sich nochmal dreht - Es hat geklappt - kurz vor der Entbindung hat sich die Kleine gedreht und die Geburt verleif ganz normal.
Alles Gute
Danke! Ihr seid ja sooo lieb.....
danke für die guten Zusprüche...
Ich werde meinen Krümel einfach solange an den Füßen kitzeln (jetzt weiß ich ja, wo sie sind), bis er sich dreht *hihi*
Tja, und heute abend fängt ja auch noch mein Geburtsvorbereitungs-Kurs an, vielleicht turnt Krümelchen ja mit....
Liebe Grüße
Tina
Re: Danke! Ihr seid ja sooo lieb.....
Liebe Grüße
Nicole
Re: Danke! Ihr seid ja sooo lieb.....
ich war gestern auch super enttäuscht,aber das war,weil da plötzlich keine Hebamme sondern eine Dipl.-Psychologin war, die sich 90 min. lang selbst dargestellt hat und fachlich eine absolute Null-Nummer...oh mann, ich könnte dir erzählen,aber naja, is jetzt auch egal...
Hab heut früh sofort den Kurs abgesagt und mir eine Hebamme gesucht und ich kann Gott sei Dank gleich am Montag in einen neuen Kurs einsteigen. Was mich da allerdings erwartet, weiß ich nich...ich laß mich überraschen, schlimmer kanns nicht werden...
Ich melde mich einfach am Dienstag im Forum und vielleicht "sehen" wir uns ja dann.
Bis denne und liebe Grüße
Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen