hausgeburt
Re: hausgeburt
Bei jedem Kind habe ich mich "verbessert". Mein erstes bekam ich in einer anthroposophischen Klinik, mein zweites war eine ambulante Geburt und das Sahnehäubchen war dann im November die Hausgeburt.
Schade, dass manmit einer HG immer noch als ein kleiner Exot dasteht. Bei vielen Menschen bin ich damit auf Unverständnis gestoßen. Ich würde es immer wieder machen.
Es grüßt Dich Jule*
Bewundere aber alle die das schaffen. :-)
Wäre schön wenn du Einzelheiten beschreiben könntest, würde mich echt interessieren.
Monika
es ging nachts mit den wehen los .als ich meinte die wehen wären kräftig genug habe ich meine hebamme angerufen.sie kam dann 10 minuten später ,untersuchte mich dann und sagte der muttermund wäre schon 8cm offen. sie sagte in ca.2 stunden wäre das kind da .meine wehenhabe ich auf einem ball veratmet und ich konnte selbst bestimmen was ich wollte.ich habe die kleine dann auf dem gebärhocker bekommen nach 1,5 stunden . meine hebamme hat meinen riss genäht und alles wegreräumt .eine stunde danach ist mein sohn wachgeworden.er kam zu meinem mann ,mir und der kleinen ins bett und es war als wäre nichts gawesen .alles ganz natürluch .übrigens passiert bei einer HG weniger als in der klinik, da man genauer hinschaut
Glückwunsch!!
Ich hätte so gerne mein Baby mit der Hebamme im Geburtshaus gekriegt, bin aber schließlich doch im KH gelandet. Nächstes Mal versuch ichs aber wieder so oder zu Hause. Ich glaub auch dass viel zuviel Panik gemacht wird wegen der Risiken zu Hause. Bei mir hats nicht geklappt, aber ich hab auch gesehen, dass wirklich reichlich Zeit war doch noch ins KH zu fahren, also nächstes Mal bestimmt und du bist nicht allein damit, dass du Hausgeburt besser findest.
lg bila
Ja, ich habe mein Kind zuhause bekommen, aber unfreiwillig. Wir wollten zu einer ambulanten Geburt in ein Geburtshaus fahren, aber wir haben es nicht bis ins Auto geschafft. So ist unser Sohn vor unserer Haustür auf dem Bürgersteig geboren!
Aber es ist alles gut verlaufen.
Da es alles so schnell ging, würde ich bei einem zweiten Kind gleich eine Hausgeburt planen.
:-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen