Suchen Menü

hausgeburt

ich habe im november mein zweites kind zuhause bekommen . mich würde interisieren ob noch jemand eine hausgeburt hatte.
Bisherige Antworten

Re: hausgeburt

Hallo Andra, ich habe ebenfalls im November allerdings schon mein drittes Kind zuhause bekommen. Das war für mich ein so überwältigendes Ereignis, dass ich gleich gesagt habe, das vierte bekomme ich auch zu hause *gg* Nene, nu is Schluss damit :-(
Bei jedem Kind habe ich mich "verbessert". Mein erstes bekam ich in einer anthroposophischen Klinik, mein zweites war eine ambulante Geburt und das Sahnehäubchen war dann im November die Hausgeburt.
Schade, dass manmit einer HG immer noch als ein kleiner Exot dasteht. Bei vielen Menschen bin ich damit auf Unverständnis gestoßen. Ich würde es immer wieder machen.
Es grüßt Dich Jule*

Re: hausgeburt

Habe beide Kinder im Krankenhaus bekommen. Hätte mich eine Hausgeburt nicht getraut, da ich Angst vor einer Komplikation hätte.
Bewundere aber alle die das schaffen. :-)
Wäre schön wenn du Einzelheiten beschreiben könntest, würde mich echt interessieren.
Monika

Re: hausgeburt

hallo,was besseres als die HG kann ich mir nicht vorstellen.
es ging nachts mit den wehen los .als ich meinte die wehen wären kräftig genug habe ich meine hebamme angerufen.sie kam dann 10 minuten später ,untersuchte mich dann und sagte der muttermund wäre schon 8cm offen. sie sagte in ca.2 stunden wäre das kind da .meine wehenhabe ich auf einem ball veratmet und ich konnte selbst bestimmen was ich wollte.ich habe die kleine dann auf dem gebärhocker bekommen nach 1,5 stunden . meine hebamme hat meinen riss genäht und alles wegreräumt .eine stunde danach ist mein sohn wachgeworden.er kam zu meinem mann ,mir und der kleinen ins bett und es war als wäre nichts gawesen .alles ganz natürluch .übrigens passiert bei einer HG weniger als in der klinik, da man genauer hinschaut

Re: hausgeburt

hallo andra
Glückwunsch!!
Ich hätte so gerne mein Baby mit der Hebamme im Geburtshaus gekriegt, bin aber schließlich doch im KH gelandet. Nächstes Mal versuch ichs aber wieder so oder zu Hause. Ich glaub auch dass viel zuviel Panik gemacht wird wegen der Risiken zu Hause. Bei mir hats nicht geklappt, aber ich hab auch gesehen, dass wirklich reichlich Zeit war doch noch ins KH zu fahren, also nächstes Mal bestimmt und du bist nicht allein damit, dass du Hausgeburt besser findest.
lg bila

Re: hausgeburt

Hallo Andrea!
Ja, ich habe mein Kind zuhause bekommen, aber unfreiwillig. Wir wollten zu einer ambulanten Geburt in ein Geburtshaus fahren, aber wir haben es nicht bis ins Auto geschafft. So ist unser Sohn vor unserer Haustür auf dem Bürgersteig geboren!
Aber es ist alles gut verlaufen.
Da es alles so schnell ging, würde ich bei einem zweiten Kind gleich eine Hausgeburt planen.
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen