hausarrest
Freue mich über jede Antwort und Aufheiterung,
Eure Birgit
Re: hausarrest
Na das hört sich ja nicht gerade toll an......
Wenn ich von anderen gehört habe, die wie du auch liegen müssen, habe ich mal kurz versucht, mir das vorzustellen. Ich glaube, man müßte mich festbinden, damit ich mal Ruhe gebe! Keine Ahnung, wie man sich beschäftigen könnte! Jäckchen für das Baby stricken oder nähen?!?!? Vielleicht würde ich noch mit so etwas anfangen, denn dauernd fernsehen oder lesen ist ja schon etwas ermüdend!
Jetzt aber mal Spass beseite: Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nicht, dann würde ich an Deiner Stelle mal eine suchen. Meine läßt sich immer viel Zeit für mich (letztes Mal eine ganze Stunde!) und ich kann sie alles fragen. Sie kann Dir sicher die richtigen Tipps geben, was Du machen darfst und ab wann Du aufpassen solltest. Ich gebe Dir da lieber keinen Rat, denn ich habe keine Ahnung.....
Vielleicht gibt es ja auch Schwangere (z.B. hier in diesem Forum), die Dich besuchen könnten? Ein bißchen Reden und Kaffee (oder eher Tee) trinken hat noch nie geschadet! Wo wohnst Du denn?
Schönes Wochenende!
Annette
Erst mal Willkommen im Club :-)
ich bin in der 27SSW, hatte in der 19SSW schon mal Vorwehen und vor einer Woche Senkwehen. Mein kleiner Prinz liegt also schon in den Starlöchern **bibber** meine FÄ sagte: VIIIEEEL schonen, ruhe und keine Aufretgung; doch ich soll alles machen wonach mir gerade ist, ob Radfahren oder liegen, solange es mir gut tut ist alles erlaubt ;-)
Wobei ich momentan schon eher freiwillig liege.
Wünsch dir alles Gute
Lu
Re: Erst mal Willkommen im Club :-)
Gruß
Birgit
Guten Morgen Birgit,
Man kommt sicher irgendwo übers Internet ran, aber ich hab keine Ahnung wo. Ich habe zwei Versionen, die ich mir alle (oder besser mein freund) auf meinen PC gespielt hat. Und das Gute am PC MahJongg ist, dass man es auch alleine spielen kann :-)
Viel spaß beim spielen
Lu
Hab mal nachgeschaut und gefunden :-)
www . downloadsafari . com / Files / gamesboard / 3 / 3D EliteMahJongg . html
Du musst nur die ganzen Leerzeichen raus machen! Viel spaß
Lu
Re: hausarrest
Ich bin 26 und mit unserem ersten Krümel schwanger.
Seit der 22. Woche habe ich mit Frühwehen zu tun. Ich bin wohl rechtzeitig hingegangen oder hab einfach nur Glück und "darf" weiterhin arbeiten und krieg das Ganze noch mit Magnesium im Zaum gehalten. Wie es aussieht werde ich wohl auch noch die letzten 5 Wochen arbeit bis zum Mutterschutz ohne Zwangspause durchhalten.
Ich habe allerdings festgestellt, daß ich mich lieber freiwillig mal hinlege, anstatt einen harten schmerzenden Bauch zu riskieren, Und die 23. Woche wäre ja bei dir auch etwas arg früh :) Ich hab gelesen daß du früher gerne gezeichnet hast. Das ist doch eine gute Sache. Ich wollte ich hätte mal wieder Zeit für ein paar schöne Aquarelle, hab schon viel zu lange nix mehr gemacht. Du solltest keinesfalls zu viel rumlaufen, und wenn du nen harten Bauch kriegst, ganz langsam heim und auf's Sofa. Wenn ich laufe - einkaufen oder so... - ganz ganz langsam, so daß der Bauch nicht zu sehr angestrengt wird. Naja, und mit der schönsten Nebensache der Welt isses auch Essig. Mein Arzt hat mir erklärt, daß das Hormon daß beim GV ausgeschüttet wird, diese Wehen auslöst und irgendwann die Dosis Magnesium oder Wehenhemmer einfach nicht mehr ausreicht um die Frühwehen zu verhindern. Achte einfach auf deinen Körper, was meinst du bei wievielen Bewegungen man den Bauch anstrengt? Aber man findet schnell Möglichkeiten, alles zu tun und den Bauch trotzdem zu entlasten.
Woher kommst du denn?
Bis denne... Callina
danke für eure tips
Eine Frage habe ioch da noch: Ich habe irgendwo mal gelesen (weiß leider nicht mehr, wo), daß das Mutterschaftsgeld reduziert wird, wenn man eine bestimmte Zeit vor dem Mutterschutz krank geschrieben war. Ich vermute mal, daß man dann nur noch das Krankengeld bekommt. So viel ich weiß, ist das ab einer Krankheitsdauer von 6 Wochen der Fall. Weiß da eine von Euch mehr? Und wieviel ist denn das Krankengeld, prozentual zum normalen Gehalt?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Birgit (aus Leipzig, für alle, die das wissen wollten)
Nochmal ich...
Wie kommst du darauf?
Meine Schwester z.B. ist ein 8Monate Baby gewesen, und das sieht und merkt man ihr in keinster Weise an! Sie ist mittlerweile 31, hat 3 gesunde Kinder und dumm ist sie auch nicht, alles dran, gerade gewachsen, alles ganz normal.
Natürlich wünscht sich niemand ein Frühchen und es hat es die ersten Wochen/Monate sicher schwer, aber dann kann es leben wie ein normal geborenes. Mach dir kein Kopf, ich denke mit diesen Frühgeburten macht man sich nur verrückt.
LG
Lu
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen