hat jemand gestern von euch RTLII geguckt ??
Am besten hat mir die Wassergeburt gefallen, würde ich auch gerne machen, es gibt leider bei uns kein KKH in der Nähe die das praktizieren. Hm na ja, aber wir schaffen das auch so (hoffe ich).
LG Nicole (die sich noch überlegt ob sie die nächste Folge guckt)
Re: hat jemand gestern von euch RTLII geguckt ??
mir hat es nicht nur ein bisschen Angst gemacht, ich war total fertig hinterher, mein Mann hat die Welt nichtmehr verstanden. Bisher hatte ich keine Angst, ich dachte immer, es wird schon einigermassen gut gehen, aber gestern ist mir richtig bewusst geworden, dass es keinen Ausweg mehr gibt, da _muss_ man jetzt durch und das hat mich irgendwie voellig umgehauen. Ich bin jetzt noch ziemlich daneben. Am schlimmsten fand ich den netten Mann der sagte: Das wollte ich meiner Frau nie wieder antun.
Lari, zittert noch innerlich.
Aber wir werden das alle schaffen, und ich werd mir die nächste Folge auch wieder ansehen, da bin ich viiiel zu neugierig.
Liebe Grüße Katharina
mir stehen jetzt noch die Schweißperlen auf der Stirn!!! Hat mich irgendwie total fertisch gemacht. Wollte meinen Zwerg (ich habe schon eine 11-jährige Tochter mit Kaiserschnitt) ganz normal auf die Welt bringen. Hab die ganze Zeit vor dieser Sendung zu meinem Mann gesagt NIE WIEDER KAISERSCHNTT. UND NU??? Ich glaub ich denk doch nochmal darüber nach. Hat mich echt geschafft die Mädels so leiden zu sehen. Gruß Katja
da bin ich doch froh daß da bei uns N24 läuft - oT
ich glaube ich weiß, warum ich mir den Sch... nicht angeschaut habe...
Laßt euch bloß nicht verrückt machen, es hat noch jede überlebt !!
LG
Martina
LG Pia (jetzt. 33.SSW)
Lu
LG Chris, 34.SSW
Lisa
Die Sendung gestern habe ich mir auch anders vorgestellt. Etwa in der Art wie diese BBC-Sache. Also schön von Anfang über Geburt bis 1. oder 2. Lebensjahr. Aber doch nicht im Stil von "Sexy Titten in Ibiza" oder so. dabei war das Ganze wirklich genauso aufgebaut, überdramatisiert und abschreckend.
Aber über so was stehen wir doch drüber, oder??
MfG SilkeF
Was habt ihr denn alle??
Am meisten ist mir dieses typische Münchner Schickimickipaar auf den Senkel gegangen. Über die hab ich mich richtig aufregen können. Geburt einleiten weils grad paßt und man keine Lust mehr hat noch zu warten.. so ein Schwachsinn. LG Sabine
Re: Was habt ihr denn alle??
Die waren ja echt am stressigsten. Im Geburtsvorbereitungskurs hat die Alte gepienst, aber nachts (angeblich) in die Disco zappeln gehen...
Aber schocken konnte mich die Sendung auch nicht, war nur enttäuscht über den unsachlichen Schwachsinn.
Hab grad...
Re: Hab grad...
Dass es ein Mädchen, wird weiß ich seit der 22. Woche schon.
Bekommst Du auch ein Mädchen?
LG SilkeF
Nein, bei mir hatte das andere Gründe, die ich hier nicht aufführen kann (Arbeitsvertrag...).
allerdings bin ich mir langsam nicht mehr sicher, was wann wie. Ich habe eben meine US-Werte ans Expertenforum geschickt. Und da hab ich ein beunruhigende Antwort erhalten. Nämlich, dass ich 3-4 Wochen dahinter liege und wohl eine Risikoschwangerschaft hätte. Jetzt warte ich auf neue Antwort von Dr.Krick, aber erlässt sich Zeit. Das gibt dem ganzen wieder ein neues Bild, wahrscheinlich ist dann wohl doch der 14.11.
Ich bin übrigens sowieso im KH, da ich an der Uniklinik, wo ich arbeite, in Behandlung bin. Bot sich ja an...
Drück mir mal die Daumen, dass sich alles schlimmer anhörte als es ist... :-((
Gruß Silke
Natürlich...
Ich hab mir grad Deinen Eintrag im Expertenforum angesehen. Mir sagen die ganzen Werte überhaupt nichts. Am Dienstag war ich zur Vorstellung im KH und dort wurde bei mir auch ein großer US mit Doppler gemacht (reine Routine), weil die dort gerne wissen, was da während der Geburt auf sie zukommt. Ich hab mir deshalb keine Gedanken gemacht. Ich weiß nur, dass mein Krümel jetzt in der 36. SSW 2700 Gramm wiegen soll und der BIP 9.86, FRO 11.79, KU 34.14b, AU 31.34 und FL 6.97 sein soll. Da jeder (also meine FA, das KH und die hier im Forum) andere Abkürzungen für die einzelnen Messwerte zu nehmen scheint, habe ich es mittlerweile aufgegeben mich mit irgendwem oder irgendwas zu vergleichen. LG und Kopf hoch! Sabine
Außerdem fand ich, daß im Großen und Ganzen alles ziemlich negativ dargestellt wurde. Der Arzt, den es immer noch total fertig macht, wenn er sieht, wie die Frauen leiden müssen, der Mann, der das seiner Frau nie wieder antun möchte, die Frau, die, weil zu spät für PDA, qualvolle Schmerzen durchleiden mußte (o-Ton). Also, für bald gebährende sicherlich nicht die richtige Sendung.
LG Heike (34. SSW)
Das war doch ganz anders!?
Die Muenchner Frau war doch gegen eine Einleitung, wollte lieber normal gebaeren, aber sie war schon 10 Tage ueber ET.
wenn ich 10 Tage drueber waere, wuerde ich vielleicht auch in die Disco gehen.
Lari
Von 10 Tagen über ET
Re: Von 10 Tagen über ET
Ich dachte, ich hätte am Schluss was gehört, dass Leonie nach 9 Monaten und 1 Tag doch noch kam..?
wollte nur kurz loswerden, dass nicht jede(r) Münchner(in) gleich ist. Nicht jeder Münchner gehört gleich zur Schickeria, nur weil er in München lebt. Ich kann da aus "Erfahrung" sprechen.
Liebe Grüße
Karen
Mein und ich haben uns die Sendung auch angesehen und wir haben uns auch nur über die Kuh und ihren bescheuerten Mann aufgeregt.
Aber die Geburten fand ich nicht so schlimm. Überlegt doch mal, was die eine Frau da für einen Brummer auf die Welt gebracht hat: 8 Pfund und das ohne Schmerzmittel! Da darf frau doch echt ein bißchen jammern, oder?!
Ich sehe mir die nächsten Folgen auf jeden Fall an, es geht ja nicht nur um die Geburt, sondern um die ersten Wochen und Monate mit Baby. Und das wird sicher interessant.
wie ein überdimensionaler negativer Werbespot...oT
da bin ich ja froh, daß ich die Sendung verpaßt habe.
LG Sabine
LG Katja_ (ET morgen)
ich muß jetzt auch noch meinen senf dazugeben.
ich habe die sendung auf keinen fall als negativ empfunden, es wurde nur das gezeigt, was auch wirklich passiert oder passieren kann. im zdf lief auch mal etwas ähnliches unter "helden des alltags".. von der aufmachung her auch so.
ich kann auch nicht verstehen, dass sich jetzt jeder über rtlII aufregt. wenn ich doch diese meinung über den sender habe, dann schau ich es entweder nicht an, oder ich filtere das, was ich dem sender anlaste heraus. außerdem ist jeder mensch anders, jede frau empfindet anders und dass eine geburt schmerzen bereitet wußte man auch schon vorher.
klar, wenn man die bilder sieht wird man sich dem mehr bewußt, aber jede von euch bereitet sich doch auf ihre weise auf die geburt vor, also keine angst. vertraut eurem körper.
noch etwas fällt mir ein, in dem einen gezeigten krankenhaus werden 11 kinder an einem tag geboren, das sind rund 4000 im jahr (wieviele kh gibt es??). gestern wurden 3?? geburten gezeigt.. es gibt bestimmt noch schlimmere aber bestimmt auch noch vieeeeel schönere.. ;o)
alles liebe
nicole
Wie weiter oben jem. schrieb: '... RTLII hat sich halt nur die HÄRTESTEN FÄLLE rausgesucht...' Also bitte, von einem 'harten Fall' habe ich da wirklich nichts gesehen.
Es war doch eh' nur 1 Geburt zu sehen und ich glaube, die haben nur das Harmloseste gezeigt. Nach 2 Wehen war die Kleine doch da!!! Die Mutter hat zwar ein bißchen geschrieen, aber wer da nicht drauf vorbereitet ist...
Ich persönlich stelle mir das alles schon noch ein paar Zacken schlimmer vor und die Sendung gestern hat mir überhaupt keine Angst gemacht.
Ich fand es eher störend, daß die PDA als 'Spritze in's Rückenmark' erklärt wurde, was es ja nicht ist.
Und die 2 aus München fand ich einfach doof.
Und sehr gehaltvoll war die ganze Sendung nat. auch nicht gerade. Alles ging viel zu schnell und diese langen Werbepausen..
Ach ja, ich kann z.B. auch nicht verstehen, daß man sich da als Gebärende von einem Kamerateam begleiten läßt und schaue es mir aber nur zu gerne an...
Ist ja auch nicht so ganz ok... :-)))
Viele Grüße, Silvia
Also, Mädels, Augen zu und durch, gell?
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen