hat jemand Erfahrung mit der Spirale?
ich bin noch unter den Schwangeren (April-Juni-Forum) und mache mir aber schon mal Gedanken über die Verhütung danach. Ich will auf keinen Fall die Pille oder irgendetwas mit Hormonabgabe anwenden. Wie ist das mit der Spirale? Ab wann kann man sie einsetzen lassen? Wie wird das gemacht und tut das weh? hat sie Nebenwirkungen und wie lange kann sie drin bleiben?
Danke für jede Antwort,
Katharina (36.SSW)
Re: hat jemand Erfahrung mit der Spirale?
Ich nicht... LG hex
dann dann noch fleissiges weiterkugeln ...und viel glueck dann bei der entbindung
claudia und oscar
entschuldige meine neugierde, aber kannst du mir mal den namen und den hersteller deiner pille verraten? wie funktioniert sie denn wenn sie keine hormone abgibt?
meine ärztin will mir keine pille verschreiben und rät zur spirale - hab ich aber angst vor. ausserdem ist mir das risiko zu groß dass ich sie nicht vertrage und das ganze geld trotzdem futsch ist (hatte ich vor einigen jahren nämlich). bin dankbar für jeden hinweis, liebe grüße inez & lucy
ich finde die spirale echt klasse.
einsetzen kann man sie erst, wenn man seine normale regel wieder hat (nicht während des wochenflusses). mein arzt meinte sie hält so zwischen 3-5 jahre. er nimmt sie nach 4 jahren raus. das setzen tut überhaupt nicht weh. es ist nur kurz unangenehm, aber ich verzog noch nicht mal die miene. also nicht schlimm! nebenwirkungen habe ich keine bei mir.
ich kann dazu nur raten!
vlg tina
p.s. dir noch eine schöne ss und alles gute für die geburt
also ich habe mir ca. 2 Monate nach der Geburt nach meiner ersten Menstruation die Hormonspirale einsetzen lassen.
Ich habe mich dazu entschlossen, da sie erstens für 5 Jahre zu 99,9% sicher ist, sie Hormone nur in der Gebärmutter frei gibt, die Monatsblutung schwächer wird (bei 20% der Frauen hört sie ganz auf).
Sie kostet zwar ca. 330 Euro, aber sie lohnt sich, da man Sie nicht wie die Pille vergessen kann.
Wenn man vorher wieder beschließt ein Baby zu bekommen, kann man sie jederzeit herausnehmen lassen und man ist sofort wieder befruchtungsfähig.
Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte sind die ersten zwei Monate Zwischenblutungen.
Kann sie nur empfehlen.
Grüsse Erika mit Nicola (5 Monate)
@eteutsch
so teuer ist die Spirale??? Ist ja echt 'n bisschen heftig, wa? Und ich hab überlegt, ob ich mir eine einsetzen lasse, weil ich von der Pille wieder so dolle Kopfweh bekomme! Da muss ich wohl noch 'ne Weile weiterüberlegen...! Gibt es auch 'ne billigere Variante? LG Käthe & Anastasia (3 1/2 Monate)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen