Suchen Menü

hat jemand Erfahrung mit dem Geschwisterkinderwage

hallo! Wenn mein Baby kommt, wird der Große zweiundhalb Jahre alt und für längere Touren oder Einkäufe noch zu klein, um mitzulaufen. Ich überlege, ob wir noch einen dritten(seufz!) Kinderwagen kaufen.(wir haben schon den klassichen und Buggy). Weiß jemand, wie groß ist die Liegefläche hinten bei solchen Wagen? Reicht es nur für die erste drei Monate, oder kann man ihn auch länger benutzen,wenn das kleine Baby noch liegt? Und wie praktisch sind sie beim schieben? Wurde mich freuen,wenn jemand aus Erfahrung was dazu sagt. LG, barbara 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: hat jemand Erfahrung mit dem Geschwisterkinderwage

Huuhhuu Barbara,
ich hab selber so ein Geschoß*gg* nein mal ehrlich,wir haben uns den Wagen von ABC Design gekauft mit Kuscheltasche und so.Die Liegefläche hinten reicht sogar noch für meine 4 jährige (hab selber gestaunt). Wir haben ihn dann auch gleich getestet (4-jährige und 14 Monate) und ich muß sagen das ist total komfortabel.Läßt sich super auch durch Kaufhäuser bugsieren.Ist voll zusammenklappbar (paßt sogar prima in meinen Corsa) und etwas einkauf passt dann auch noch in den Kofferraum
Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.
LG Heike

Re: hat jemand Erfahrung mit dem Geschwisterkinderwage

Hallo Barbara,
Lena ist ja auch erst 2 1/2 wenn das Baby kommt. Wir haben auch den Kiwa und eine Karre. Wenn es zwei "Schieber" gibt, würde ich auch immer diese Variante wählen, weil es für die Kinder einfach bequemer (mehr Platz) ist. Aber da ich wohl auch allein mit den beiden los muss, haben wir vom Flohmarkt einen Geschwisterwagen (hintereinander, weil neben schöner, aber nirgendwo durchpassend) mit Zubehör für 70,-DM bekommen. Mit der Softtragetasche denke ich, reicht es für´s Baby an Komfort. Bekannte haben ihren Wagen ca. 1/2 Jahr genommen, dann war der Große nicht mehr bereit mitzufahren *gg Für´s Baby reicht es wohl noch länger.
Tschüss Katrin

Re: an Heike

Hi! danke für die Infos. Kannst Du mir noch sagen, was der Wagen gekostet hat und wo kriegt man ihn? LG, Barbara

An Barbara

Wir haben ihn über mytoys im Net bestellt.In den Babymärkten wo wir waren kosten die so um die 500-600 DM (echt der totale Preisunterschied) bei mytoys hab ich ihn jetzt für 439-, und die Kuscheltasche für 159-, ergattert. Du kannst aber auch mal bei ebay schauen,teilweise gibt es da auch wirklich vernünftige Angebote.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen