harter Bauch - weicher Bauch
Die letzte Zeit (auch heute Morgen) hatte ich immer einen ganz harten Bauch, so das ich kaum reindrücken konnte. Jetzt habe ich aber mal gefühlt - und: er ist weich wie wackelpudding, so richtig schwabbelig. Er fühlt sich ÜBERHAUPT NICHT nach Babybauch sondern eher nach angefressenem Schabbelbauch an. Ist das normal? Ich jedenfalls blicks nicht!!! HELP
Re: harter Bauch - weicher Bauch
Ich habe das bei mir auch schon festgestellt. Bin jetzt in der 19 SSW. Ich denke das es normal ist, bin mir aber nicht sicher.
Also warten wir zusammen auf antworten von den anderen.
Alles Gute Sandra
Ich denke mal, das sind Übungswehen. Meine FÄ meinte, dass die bis zu 6 Mal am Tag auftreten können. Der Bauch fühlt sich dann für eine kurze Zeit hart und kugelig an. Ist also völlig normal, wenn sie nicht zu häufig auftreten.
Gruß!
Annette
wie schön, dass es noch jemanden gibt, der morgens mit einem harten Bauch aufwacht. Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe das selbe Problem. Wenn ich morgens direkt nach dem wachwerden den Bauch abtaste, dann fühlt er sich hart wie ein aufgeblasener Fussball an. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, "der Wurm rollt sich bestimmt zum schlafen zusammen". Nach dem ich dann aufgestanden bin und auf der Toilette war, ist der Bauch wie Du schon so schön sagtest wie ein angefressener Schwabbelbauch. Hast Du eigentlich auch manchmal so ein Gefühl wie eine Luftblase im Unterbauch?
Gruß Sandra
das kann ok, kann aber auch nicht. Bei mir fing das in der 15.SSW an, da fand meine FÄ das überhaupt nicht ok. Ich mußte sogar eine Woche ins KH. Zum Glück ist der Muttermund zu geblieben, deswegen darf ich jetzt auch wieder arbeiten gehen. Zur Sicherheit frag Deinen FA, er kann auch mal kurz nach dem Muttermund schauen. Alles Gute, Jennifer (SSW23)
Vielen Dank für die vielen Antworten
Liebe Grüße, Danie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen