Suchen Menü

harter Bauch - weicher Bauch

Oh Mann, gleich vorab, ich mache mir warscheinlich einfach mal wieder zu viele Gedanken, muß es aber loswerden, weil es mich beunruhigt.
Die letzte Zeit (auch heute Morgen) hatte ich immer einen ganz harten Bauch, so das ich kaum reindrücken konnte. Jetzt habe ich aber mal gefühlt - und: er ist weich wie wackelpudding, so richtig schwabbelig. Er fühlt sich ÜBERHAUPT NICHT nach Babybauch sondern eher nach angefressenem Schabbelbauch an. Ist das normal? Ich jedenfalls blicks nicht!!! HELP
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch - weicher Bauch

HAllo Danie
Ich habe das bei mir auch schon festgestellt. Bin jetzt in der 19 SSW. Ich denke das es normal ist, bin mir aber nicht sicher.
Also warten wir zusammen auf antworten von den anderen.
Alles Gute Sandra

Hallo!
Ich denke mal, das sind Übungswehen. Meine FÄ meinte, dass die bis zu 6 Mal am Tag auftreten können. Der Bauch fühlt sich dann für eine kurze Zeit hart und kugelig an. Ist also völlig normal, wenn sie nicht zu häufig auftreten.
Gruß!
Annette

Hallo Danie,
wie schön, dass es noch jemanden gibt, der morgens mit einem harten Bauch aufwacht. Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe das selbe Problem. Wenn ich morgens direkt nach dem wachwerden den Bauch abtaste, dann fühlt er sich hart wie ein aufgeblasener Fussball an. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, "der Wurm rollt sich bestimmt zum schlafen zusammen". Nach dem ich dann aufgestanden bin und auf der Toilette war, ist der Bauch wie Du schon so schön sagtest wie ein angefressener Schwabbelbauch. Hast Du eigentlich auch manchmal so ein Gefühl wie eine Luftblase im Unterbauch?
Gruß Sandra

Meinst Du so ein Blubbern? Das sind Bewegungen.

Hi Danie77,
das kann ok, kann aber auch nicht. Bei mir fing das in der 15.SSW an, da fand meine FÄ das überhaupt nicht ok. Ich mußte sogar eine Woche ins KH. Zum Glück ist der Muttermund zu geblieben, deswegen darf ich jetzt auch wieder arbeiten gehen. Zur Sicherheit frag Deinen FA, er kann auch mal kurz nach dem Muttermund schauen. Alles Gute, Jennifer (SSW23)

Mein Mumu ist fest verschlossen (war am Donnerstag zur Untersuchung).
Vielen Dank für die vielen Antworten
Liebe Grüße, Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen