Suchen Menü

hab mal eine Backfrage...

..hallo Ihr lieben Muschebubu´s,
ich habe morgen vor ein paar Muffin´s zu backn. Nu eiß ich gar nicht, wo ich so ein Papier herbekomme, das da immer rum kommt. Hat jemand Ahnung davon?
Liebe Grüße Katharina
Bisherige Antworten

Re: hab mal eine Backfrage...

Huhu Teufelchen,
die gibts bei uns im Supermarkt, dort wo halt Backzubehör, Backformen und so, stehen. Sieht bißchen komisch aus, weil gestapelt, ich hab auch zuerst immer gezielt daran vorbei gesehen ;-)
Am besten stellst Du 2 von diesen Dingern ineinander, sonst läuft Dir der Teig auseinander.
Wenn es Dir gefällt, es gibt auch richtige Bleche für Muffins, die haben die Löcher gleich integriert (*hihi* voll automatisch sozusagen). Wenn Du damit packst, dann reicht ein so ein Papierdingens aus.
Viel Erfolg und viel Spaß, hmmmm wird bestimmt läääcker
Goldbek

Danke,
so ein Blech hab ich ja schon, wollte halt nur noch so ein Papier rum machen. Dann werd ich morge mal losziehen und suchen, ob ich bei uns im Supermarkt auch so ne Dinger finde.
liebe Grüße und schönen Abend noch
Katharina

Huhu Katharina,
aber klar doch, weiß ich wo es diese Papierchen gibt! Muffins sind ja soooo was von lecker.... mjammjam ;-)
Also, bei uns bekam ich sie im "Dogerie Markt Müller" oder im Hauhaltswarengeschäft. Habe sie auch schon öfter bei den kaffeefilter etc. in div. anderen Abteilungen stehen sehen. So bei den Tortenspitzen etc. Vielleicht bekommst sie auch im dm-Markt?
Viel Spaß beim Backen!!!!
Grüße von Jule*, die auch mal wieder welche backen könnte...

Hi Jule,
du scheinst in meiner Nähe zu wohnen, ich hab die Dinger auch vom Drogeriemarkt Müller...
Ich wohne nördlich von Ulm, und du ??
Liebe Grüße
Martina

Re: hmmm! lecker!!!

Also die Dinger bekommst du in jeder gut sortierten Haushaltswaren Abteilung im Supermarkt oder im Kaufhaus(Karstadt usw.)...
Erfahrungsgemäß braucht man die aber nicht unbedingt.Ich backe sie auf einem Muffinblech.Stelle das Dingens , wenn fertig auf ein nasses Tuch und wenn sie abgekühlt sind lassen die sich auch prima rauslösen.Da ich für Kinder- und sonstige Parties immer wie eine Wilde Muffins backe (ist ja auch echt idiotensicher) habe ich zwei Bleche die dann im Wechsel im Einsatz sind.Die Papierdinger sind mir auch viel zu teuer.
LG Nana*
P.S.:was für welche machst Du denn?

mache ein paar verschiedene: hab im Internet eine Seite mit leckeren Rezepten gefunden. Und nu wollte ich mal welche ausprobieren. Mit Heidelbeeren, Schoko und ganz lecker mit Eierlikör
Mal sehen was draus wird
liebe Grüße Katharina

Esse auch gern Muffins, hab aber kein Rezept :-(
Andeutung verstanden??
Mel. *rezepthabenwill* :-)

Re: an Mel!

Versuch mal die Seite Das übliche Adressenzeug und dann:
muffin-paradies (dot)de...zum ausprobieren , durchfressen fettwerden , reinlegen, süchtig werden....und den lieben mitkugeln eine wirtuelle Runde ausgeben
LG Nana* (die eigentlich immer eine Nul im Backen war und bei der sich mitlerweile die ganze Schulklasse meines Sohnes durchfrißt)

Hi Katharina,
die Papierchen krieg ich auch immer gegenüber im Supermarkt, und ich hab da noch nie Porbleme mit gehabt.
Bei mir hat auch immer eines gereicht. Man darf sie nur nicht so voll machen.
Rezept:
Ähm....... hast du da ein echtes Muffin-Rezept?... *verwundertsei*
Ich nehm immer ne Backmischung (irgend so ne Dr. Oe.-Mischung, gut geht auch dieser Schokina-dingens..., also heller Marmorkuchen mt Schokostreußeln... mmhh....lecker *g*).
Vom fertigen Teig kommt dann 1 EL in ein Förmchen. Man darf nur nicht mehr nehmen, dann quillt es wirklich über.
Aber beizeiten probier ich auch mal ein waschechtes Muffinrezept aus...
LG Anna

@Anna

Hallo Anna, hab gerade mein erstes Blech mit Eirlikör Muffins aus dem Ofen geholt. Die sehen oberlecker aus und riechen auch super. Nur zum kosten sind sie noch zu heiß
liebe Grüße Katharina

och nöö........ das ist fies.... *schmoll*

... und ich sitz hier und habe keine ..... *schnief*
Naja, hast Glück, Eierlikör ist eh nicht so ganz mein Fall, es sei dir verziehn...
Aber bei Schokoflocken wär ich über sie hergefallen *g*
Guten Hunger, Grüße Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen