hab da mal ne frage :-))
auserdem hab ich ständig im unterleib so eine ziehen, drücken, na ja schmerzen wie regelschmerzen, aber nicht immer, es gibt tage da ist nichts, bin in der 17SSW
kennt ihr das auch ???
na ja ist meine erte schwangerschaft, hatte davor eine fehlgeburt und bin jetzt immer so besorgt
Re: hab da mal ne frage :-))
ich habe die selben Beschwerden. Manchmal ein Ziehen im Rücken und im Unterbauch. Bin ab morgen in der 21. SSW und ich glaube diese Schmerzen kommen immer wenn der Wurnm wächst.
Also keine Panik, aber Du kannst ja trotzdem noch Deinen Artz fragen. Man fühlt sich doch sicherer, wenn man die Meinung eines Fachmannes/frau bekommt.
Liebe Grüße Sandra
Das kenne ich...
genau das gleiche hatte ich auch. Das ist wahrscheinlich die Gebärmutter die wächst und das kann verdammt wehtun. Einmal waren die Schmerzen so groß, daß ich extra zur FA bin. Beim US war alles in Ordnung und als Tip gab sie mir " Bauch warmhalten, entspannen und einölen " . Das hat mir dann auch nur ein bißchen geholfen, aber später ist es dann von selber weggegangen. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und da kann ich Deine Gefühle gut nachvollziehen. Wenn ich ein Wehwehchen habe, verordne ich mir neuerdings selber Bettruhe, die Kräfte kann man so oder so gebrauchen!
Gute Besserung und eine sorgenfreie SS!
Gruß Shiri
Versuchts mal mit Magnesium
ich hatte auch dieses Ziehen und habe meinen Arzt darauf angesprochen.
Er hat mir magnetrans forte empfohlen. Das hilft unter anderem auch gegen eventuell auftretende Wadenkrämpfe.
Alles Gute
Alex?
Gruß,
Rini, 24 SSW
ich habe ein Trible-Test machen lassen. Er kostet so um die 90,-DM (ich weiß den Betrag nicht so genau, Papa zahlt ;->) Er dauerte 4Tage, dann hatte mich meine FÄ angerufen.
Das mit dem ziehen ist völlig normal, mach dir kein Kopf!
Lu (24SSW)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen