guten morgen! mal was zum warentest....
ich habe eben die diskussion über die autositze gelesen und dabei an etwas denken müssen.
ich muss mich nur vorsichtig ausdrücken, damit niemand probleme bekommt, aber lest einfach mal zwischen den zeilen...
ich kenn jemanden, der arbeitet ...... da werden verschiedene produkte miteinander verglichen und "getestet".
nur laufen diese tests nicht immer nach nachvollziehbaren kriterien ab.
es gibt zum beispiel ein kriterium, ob der hersteller für die ganze testcrew "equipment zur verfügung stellt" oder nur ein "muster", auch spielt der "euro" bisweilen ein kleines röllchen....
ich hoffe, mich nicht zu sehr rausgelehnt zu haben.
ich höre mich einfach um, wer mit was welche erfahrungen gemacht hat und achte darauf, ob es für das gerät, das mich interessiert ein TÜV oder GS zeichen gibt, ob es zugelassen ist.
mal am rande,.....
.... ich mache selbst TÜV-abnahmen....
viel spaß dann beim morgendlichen "kombinieren"....
monique
Re: guten morgen! mal was zum warentest....
Aber Du raubst mir ein paar Illusionen, ich dachte bisher eigentlich immer dieses Institut wäre unabhängig, (und der TÜV auch)...
Mist aber auch, welchen Kindersitz- bzw. wagen soll ich denn nun kaufen? Auf nichts ist Verlass, ausser auf die menschliche Komponente bei solchen Tests...
LG, Alex
nicht festlegen!!!
aber ich habe ja nicht gesagt, welches der einrichtungen "subjektiv" beurteilt.
ich wollte eigentlich damit sagen, daß diese ergebnisse nicht alleinig über den kauf entscheiden sollten, so richtig schei... ist keiner, wenn er für deutschland zugelassen wird.
und selbst der schlechteste sitz ist immer noch tausendmal besser und sicherer als keiner oder omas wäschekorb ;-)
aber geh lieber in den laden, schau Dir alle in ruhe an und entscheide Dich dann.
auch wird bei den instituten ja sowas wie das gewicht usw in die waagschale geworfen.
aber wen interessiert, ob der sicherste sitz 500g schwerer ist als die anderen???
sowas sind halt auch kriterien, die wohl zum gesamteindruck zählen, nicht aber für jede mama relevant sind.
laß Dich nicht zu sehr verunsichern von mir, aber verlaß Dich halt nicht ausschließlich auf das testurteil.
werte das, sagen wir mal zu 40% und zu 60% läßt Du Deinen persönlichen eindruck einfließen.
dann dürftest Du goldrichtig liegen!
lg monique
Re: nicht festlegen!!!
Re: nicht festlegen!!!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen