guten morgen, lieber kummerkasten!
auch wenn meine morgensfragen vielleicht schon nerven.
(bin aber wieder besser gelaunt, habe die replay weggepackt, mir eine traumhaft schöne u-hose gekauft, irgendwas zwischen satin und polyester, macht gertenschlank, fällt wirklich vorteilhaft!!!)
mir ist gestern aufgefallen, daß meine finger dicker sind.
da habe ich mich mal *genauer* betrachtet und festgestellt, daß ich mir auch in die schienbeine hübsche beulen drücken kann - wasser!
und da ich wegen jedem sch*** ja gleich sorge habe, würde mich interessieren, ab wann ihr euch da gedanken machen würdet.
habe nachts die füße höher liegen gehabt, bin den restlichen tag barfuß gelaufen, ist aber nicht besser heute.
jetzt habe ich natürlich sofort GESTOSERESPEKT.
andererseits ist bißchen wasser normal, oder?
wann muss ich mir denn sorgen machen?
bin erst am 10. sept wieder beim FA.
kann da schon irgendwas schlimmes passiert sein?
wahrscheinlich mache ich mir auch nur zuviel sorgen.
habt ihr euch schon mal überlegt, daß man wahrscheinlich viel entspannter wären, wenn man gar nichts wissen würde von Gestose, zuwenig fruchtwasser, nabelschnur, plazentainsuffizienz usw.?
habe vorher nie gewußt, daß die plazenta zu wenig blut "fördern" kann...
einen schönen freitag, so kurz vorm wochenende an meinem 28. letztem tag!
lg monique
Re: guten morgen, lieber kummerkasten!
Ein wenig mehr Wasser lagern wohl alle Frauen während der Schwangerschaft ein. Auch meine Finger und Füße sind etwas dicker und ich dachte vor einigen Wochen, als ich nicht mal mehr in meine Birkenstocks ordentlich reinkam, auch an Gestose.
Stell Dich mal auf die Waage, wenn Du innerhalb weniger Tage mehrere Kilos mehr drauf hast, wird es wohl bedenklich. Ebenso, wenn die Füße und Beine trotz Ruhe und viel Trinken gar nicht ein bißchen abschwellen.
Zur Beruhigung kann ich Dir sagen, daß mir meine Ringe bspw. seit Wochen kaum noch passen und bei mir alles ok ist.
Aber- wenn Du Dir zu große Sorgen machst, schau lieber mal beim Arzt vorbei, anstatt zu viel über Gestose zu lesen!
Das "Dumme" bei der Gestose ist ja, daß die Symptome Wasser, Blutdruckanstieg, Eiweiß einzeln oder kombiniert auftreten können, darum wäre es vielleicht gut, mal Deinen Blutdruck in der Apotheke messen zu lassen- aber wenig aufschlußreich.
Alles Gute für Dich!
Anke
Re: guten morgen, lieber kummerkasten!
erst mal keine Panik. Ich habe auch seit Wochen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Meine Beine sehen aus wie bei einer alten Frau (dick und wabbelig) und die Füße sind so dick, daß ich nur noch in ein Paar Schuhe reinpasse.
Ich mache Wechselduschen (zwischendurch so richtig schön kalt!!!) und lege oft die Füße hoch.
Morgens sind die Füße dann etwas schlanker, aber im Laufe des Tages (vor allem bei heißem Wetter) schwillt wieder alles an.
Meinen Ehering mußte ich auch schon ablegen, da geht gar nix mehr.
So weit ich weiß kann man sich auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. (Bei dem Wetter? Hechel!)
Ich würde das mal beobachten und auf mein Gefühl hören.
Ansonsten rufe doch Deinen Arzt mal an.
Alles Liebe
bernale(Ende 29.Woche)
Re: guten morgen, liebe bux!
ich quäle mich schon seit wochen mit wasser rum und bin jetzt sogar deswegen als risikossw eingestuft. aber! das hat wochen gedauert und es bedeutet nicht, dass ich gestose habe oder bekomme oder das es dem baby schlechter geht. es bedeutet nur, dass ich heftige ödeme habe *heul*.
ich habe beobachtet, dass viel liegen wirklich viel hilft. was ich nachts zur toilette trage ich wirklich der wahnsinn.
also gewicht beobachten, viel ausruhen und wenn es nächste woche noch nicht besser ist, besuch deinen fa. der nimmt dir eine untersuchung mehr auch nicht übel.
lg claudia
ps. gratuliere zur neuen hose. ich gebe kein geld mehr für u-sachen aus, dafür habe ich schon eine mordsmäßige bestellung bei otto rausgesucht, damit ich mich nach der entbindung schön einkleiden kann.
Re: guten morgen, liebe bux!
Wir haben mal wieder das gleiche Problem. Ich habe auch seid einegen Tagen vrstgestellt das ich Wasser habe. Mir fällt es im Gesicht und an den Fingern auf, ich denke auch dasich bald meine Ringe runtettun muß. Aber ich denke das ist normal. Ich werde einfach beim nächsten Termin meinen FA darauf ansprechen.
LG Sandra
hey kleine!
aber moto cross willst immer noch nicht fahren, oder?
;-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen