Suchen Menü

grrr...ich hör nix....

lausche dauernd mitm stethoskop an meinem bauch rum und hör außer gurgeln nichts.
hat jemand dieses bebe-sounds oder wie das heißt und hört damit mehr?
oder hört überhaupt jemand definitiv herztöne???
Bisherige Antworten

Re: grrr...ich hör nix....

kommt mir recht bekannt vor. Habe das auch schon mal
ausprobiert, jedoch nicht mit dem Stethoskop sondern mit
so was ähnlichem (fürs Blutdruckmessen, steckste dir ja auch
so ein Teil in die Ohren um den Herzschlag zu hören). Hat
aber bei mir auch nicht geklappt. Ausser grummeln und gurgeln vom Magen.
Also ich hab gelesen, dass man es angeblich ab dem 7. Monat mit nem Stethoskop hören kann.
Aber wie gesagt, bei mir klappts auch nicht also nicht
traurig sein :-))

Herztöne habe ich bisher auch noch nicht damit hören können. Bewegungen und das dadurch entstehende Rauschen des Fruchtwassers kann man aber ganz gut damit hören. Ist halt wirklich nur eine "Spielerei". LG Sabine

Doch, ich hab schon was gehört mit dem Stethoskop. Bin jetzt 30+5 und hab schon 2x das Herzchen gehört. Ein ganz rythmisches, schnelles Klopfen. Es war ein ganz tolles Gefühl. Das Rauschen und Bewegungen kann ich immer hören. Aber das mit dem Herz war bestimmt Zufall, das die Kleine günstig lag und ich genau die richtige Stelle getroffen hab mit dem Lauscher...Es muß aber ringsrum total ruhig sein.
Maika

Stethoskop geht nicht!

Habe mir damals (20.SSW) auch ein Stethoskop gekauft und ganz enttäuscht auch nichts gehört. Habe dann die Arzthelferinbeim FA gefragt und die meinet, das wäre auch gar nicht möglich. Meine Hebamme sagt das selbe...
Also: Fehlkauf :-(
Mittlerweile in der 31.SSW höre ich damit immernoch nichts. Aber wenn man bedenkt, wie leise die eigenen Herztöne damit auchnur zu hören sind, wie soll man das das kleine Babyherzchen hören?
Musste wohl bis zum nächsten CTG warten...
Mel.

Hi Bux,
ich hab das bebe-Ding gekauft, hoere aber auch nix. Naja, nix ist uebertrieben, man hoert ne Menge, aber keine Herztoene.
Was die restlichen Geraeusche angeht, das gleiche hoert man auch wenn man das Teil dem Partner auf den Bauch drueck ;)
Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen