Suchen Menü

grhhh-die lieben Kollegen

Hallo ihr zusammen,
heute war doch eine Kollegin besonders nett zu mir. Sie meinte: "OOHHHH sie haben jetzt aber schon ganz schön zugenommen." Darauf ich "Na, ja das Baby wächst halt jetzt ganz schön, aber das Gewicht geht noch, 6,5 Kilo." Dann Sie " Oh ja das geht ja noch, wann kommt das Baby". "Ich
am 20.12. ist Termin." Da hat sie riesige Augen gekriegt, die sind bald rausgefallen und gemeint " Dazu sagt ich jetzt nix mehr" und ist aus dem Zimmer gelaufen.
So eine blöde K.. - also ich denke es ist normal das man in der SSW 28+0 also ab morgen 8. Monat eine Kugel hat. Ich fand eigentlich das es sich bisher mit dem Umfang in Grenzen gehalten hat und nun das. Auf mein Bäuchlein bin ich mächtig stolz, mich ärgert nur das jeder so tut als wär ich bereits wer weiß wie fett. Außerdem hatte ich schon zu Beginn der SS ein paar Frustpfunde zuviel und bin in der Hinsicht eh sensibel und hoffe auch sehr nicht mehr als 12-13 kg zuzumehen. Musste das nur mal loswerden....grrrrrh.
LG Sandra ( ab morgen 29. SSW )
Bisherige Antworten

Re: grhhh-die lieben Kollegen

Hallo sandyexpress,
ist schwer, sich nichts aus den blöden Kommentaren der Kollegen und der übrigen Umgebung zu machen - das kenne ich leider nur zu gut. Weißt Du, ich bin der Meinung, dass das ganze "Rumgezicke" der Umgebung etwas mit Unsicherheit und teilweise auch mit unbewusstem Neid zu tun hat. Über Dein Gewicht brauchst Du Dir wirklich keinen Kopf zu machen. Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe 10 Kilo zugenommen. Seit ca. 4 Wochen stehe ich dazu und genieße meinen Bauch nur noch und finde mich ansonsten auch noch recht annehmbar - immerhin ist meine Figur von der Form her gleich geblieben. Es ist doch das schönste "Dicksein" überhaupt - findest Du nicht auch? Und wer nimmt ansonsten schon innerhalb von einigen Stunden (bei der Geburt) soviel auf einmal ab?????
Versuch Dich weiterhin so anzunehmen wie Du bist und genieße einfach Deine Sünden im Essen - ob Du nachher 1 oder 2 Kilo´s mehr abnehmen musst ist doch wirklich nicht schlimm - und in zwei Monaten wirst Du sicherlich nicht sehr viel mehr zulegen wie die übrigen Monate vorher im Durchschnitt auch.... Also Kopf hoch und dieses "Dicksein" genießen - in einigen Wochen ist schon wieder alles vorbei....Viele liebe Grüße und alles Gute, Glitzer

Hallo Glitzer,
danke für Deine aufmunternden Worte, wir schwangeren verstehen uns halt.
LG Sandra

Hallo Sandra,
da habe ich ja gleich noch eine gefunden, die - so wie ich - ab morgen in der 29. SSW ist. Heute scheint mein Glückstag zu sein...
Nun aber zu den Kolleginnen: Ich hab' da eine, die gar nicht verstehen wollte, warum ich nicht in der Abteilung ausbreiten wollte, welche Kindsnamen bei uns in engerer Auswahl stehen. Ich blieb schweigsam, und siehe da: keine 2 Sekunden später dreht sie sich zu einer weiteren Kollegin um und lästert "volle Kanne" über ihre Nachbarin, die ihrer Tochter ja so einen bescheuerten Namen gegeben hätte. Tja, weshalb ich wohl nichts gesagt habe?!
Gewichtstechnisch habe ich 6 Kilo zugelegt und muß sagen: Diese Rundung gefällt mir VIIIIIIIIEL besser als die im 4./5. Monat. Jetzt sieht man wenigstens auf Anhieb, daß ich nicht einfach zugenommen habe, sondern "so richtig" schwanger bin. Auch ich bin mit einigen Frustpfunden ins Rennen gegangen und mein FA ist jetzt SEHR zufrieden mit meiner Gewichtsentwicklung. Kolleginnen, die solche Sprüche ablassen wie Deine, wissen halt wahrscheinlich sonst nix gescheites zu sagen ;-)
LG
Gudrun

Hallo Gundrun,
na da haben wir ja einiges gemeinsam. Der gleiche Entbindungstermin, fast die gleiche Zunahme und auch so tolle Kollegen!!! Na wenigstens sind wir damit nicht allein. Und Du hast Recht diese Kollegen ist schon immer dumm-frech und erzählt ansich nie was gescheites, ist immer nur auf ihr makelloses Äußeres bedacht. Echt zu schade sich darüber aufzuregen.
LG Sandra

hi
mir gehts genauso, gesagt hat zwar bisher kaum wer was, aber jedesmal wenn mich wer sieht, dann kriegen die Augen als hätten sie noch niiiiiiiiiiie im Leben eine Schwangere gesehen. Hab fast nur männliche Kollegen, vielleicht liegts daran. Einer war ja ganz lieb, hat aber auch gemeint, waaaaas so viel, (hab jetzt 7,5 kilo drauf, auch 29. woche) und meinte seine Frau hätte nur 9,5 Kilo bis zum Ende gehabt und sei schon sehr dick gewesen. Na die ist aber auch Japanerin und insgesamt halt nur halb so groß wie ich. Grrrr, manche meinens lieb aber es kommt doch immer wieder falsch rüber und dann diese Blicke....
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen