Suchen Menü

größter Pechvogel im Forum

Hallo liebe Mitkugeln, nach 2 Wochen grüßt Euch der wahrscheinlich größte Pechvogel im ganzen Forum. Ich hab mir vor 2 Wochen den Unterschenkel 3 x gebrochen und darf jetzt mit Liegegips und Krücken herumhumpeln. Den Gips muss ich noch 4 Wochen oben lassen. Und darf danach wahrscheinlich 6 Wochen das Bein nicht belasten. Blöd ist ja nur dass ich ab Freitag in der 34. SSW bin. Ihr glaubt gar nicht wie mich das alles ankotzt. Ich bin so hilflos mit meinem dicken Bauch. Tja ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem kleinen Niklas meistern soll, wo ich doch nicht auf den blöden Haxen draufstehen darf. Im Krankenhaus meinte man nur dass man das Kind doch im Sitzen Stillt. Gut das ein Baby kein Bad, keine Windel usw. braucht und man ja nie aufstehen muss. Bin noch eine Weile im Forum. Würde mich über Eure Aufmunterungen freuen. LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: größter Pechvogel im Forum

Liebe Daniela,
sicherlich ist Deine Situation alles andere als einfach, aber mal ganz ehrlich, in ein paar Wochen ist alles ok.
Deinem Niklas geht es prima, ist das nicht die Hauptsache? Heute scheint irgendwie der Wurm in den Meldungen drin zu sein und andere hier haben es auch nicht gerade rosig...
Also, freu Dich über Deine intakte SS und der Rest wird sich schon ergeben...
Liebe Grüsse, Alex
PS: erkundige Dich mal bei Deiner Krankenkasse ob Du nicht Anspruch auf eine Haushaltshilfe hast und die Hebamme kann ja auch regelmässig zu Dir kommen, das dürfte schon was helfen.

Hi Daniela,
also das mit dem Bein nciht belasten ist ok, ab Freitag bist Du in der 34SSW, dann mußt Du 4 Wochen das Bein hochligen lassen, das heißt, Du bist dann in der 37 SSW und dann kommt der Kleine ncoh 14 Tage später, Du liegst ncoh ca. 5 Tage in der Klinik und schon ist die Zeit rum...
Und wenn alle Stricke reisen hast Du auch ncoh seinen Papa oder?
Und wickeln kannst Du ja im Stehen, indem Du auf einem Bein stehst wie ein Storch!
Bis dann*knuddel*
Sandy

Hallo Sandy, so einfach ist es ja auch nicht. Wie kommt denn das Baby auf den Wickeltisch oder ins Bett oder zu mir. Mit beiden Händen muss ich die Krücken halten. Und fliegen kann es noch nicht. Und der gute Papa bekommt von seiner Firma nicht frei. Aber wenn alle Stricke reißen muss ich halt zu meiner Mutti. Aber vielen Dank für Deine Tipps. Ich musste herzlich lachen. LG Daniela

HI Daniela,
aber Du bekommst eine Haushaltshilfe zugesprochen und so kann Dein Mann frei bekommen!
Aber wenigstens hast Du gelacht oder?
Bis dann
Sandy

Ach du liebes Lieschen :-((( ... du bist ja wirklich ein Pechvogel. Da wird wohl nur eines bleiben, Freunde, Verwandte etc. mobilisieren das sie dir/euch helfen bei Bedarf.
Mit ganz lieben Grüßen und gute Besserung
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen