Suchen Menü

größter Pechvogel im Forum

Hallo liebe Mitkugeln, nach 2 Wochen grüßt Euch der wahrscheinlich größte Pechvogel im ganzen Forum. Ich hab mir vor 2 Wochen den Unterschenkel 3 x gebrochen und darf jetzt mit Liegegips und Krücken herumhumpeln. Den Gips muss ich noch 4 Wochen oben lassen. Und darf danach wahrscheinlich 6 Wochen das Bein nicht belasten. Blöd ist ja nur dass ich ab Freitag in der 34. SSW bin. Ihr glaubt gar nicht wie mich das alles ankotzt. Ich bin so hilflos mit meinem dicken Bauch. Tja ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem kleinen Niklas meistern soll, wo ich doch nicht auf den blöden Haxen draufstehen darf. Im Krankenhaus meinte man nur dass man das Kind doch im Sitzen Stillt. Gut das ein Baby kein Bad, keine Windel usw. braucht und man ja nie aufstehen muss. Bin noch eine Weile im Forum. Würde mich über Eure Aufmunterungen freuen. LG Daniela
Bisherige Antworten

Hallo kleiner Rabe!!!

Mensch Daniela! Wie hast du das denn angestellt? Und dann gleich so ein komplizierter Bruch. Da fallen mir jetzt nur die abgedroschenen Phrasen ein (Kopf hoch, etc.) Kann dir denn dein Mann/Freund zur Seite stehen und den Kleinen wickeln und baden? Dann könntest du dich wenigstens besser entspannen. Oder Mutter/Schwiegermutter, Freundin, Schwester, etc. Du Arme! Aber du kannst den Kleinen für die paar Tage in der Klinik auch gesamt dem Personal überlassen (außer stillen), dann hast du wenigstens die "Arbeit" nicht und kannst dich erholen. Danach zu Hause brauchst du dann Hilfe. Aber sicher gibt es da jemanden!!!
Liebe Grüße von Rosanna

Re: Hallo kleiner Rabe!!!

Hallo Rosanna, tja eigentlich wollte ich nur ans das blöde Telefon und bin zu schnell um die Ecke geflitzt. Mein Mann bekommt leider keinen Pflegeurlaub (gibt es in Lichtenstein nicht) Notfalls muss ich zu meiner Mum nach Hause und da halt 2 - 3 Wochen wohnen. Aber vielen Dank für Deine Tipps. Daniela

Re: größter Pechvogel im Forum

Hi Daniela!
Na, das ist aber wirklich megadoof, wie ist denn das passiert? Wenigstens ist Deinem Zwerg ja wohl nichts passiert! Nach der Geburt muss dann halt der Herr Papa ein bisschen mehr helfen, und wenn der Gips erstmal ab ist, dann hast Du es ja wieder leichter mit dem humpeln, auch, wenn Du das Bein noch nicht wieder voll belasten darfst.
Ich wuensche Dir alles Liebe,
Lari

Hallo Daniela!
Ja was machst Du denn für Sachen, wie ist das denn passiert? Oh jeh, Du arme! Stress Dich jetzt mal nicht, ich weiß das ist leicht gesagt, aber in so einem Fall wie bei Dir bekommst Du auf jeden Fall eine Haushaltshilfe, wenn Du nach der Entbindung wieder heim kommst! Ich bin vor drei Jahren am Knie operiert worden und mußte auch ewige Zeiten, ich glaube drei Monate mit den doofen Stelzen laufen! Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht, nein eigentlich nicht, weil ich damals nicht hoch schwanger war, so wie Du jetzt. Aber jetzt bin ich es und in der 29.SSW. Als ob schwanger sein nicht völlig ausreichend ist und dann auch noch das Bein in Gips!
Da bleibt Dir nichts anderes übrig als drei Gänge runter zu schalten und jetzt an Dein Baby zu denken und laß die Hausarbeit liegen und von jemand anderen erledigen. Rumkommandieren kann ja auch Spaß machen, ich fand es immer ganz schön bemittleidet zu werden und von überall Hilfe zu bekommen!
Also mach Dich bloß nicht verrückt, bleib cool und höre auf Deinen Körper und natürlich gute Besserung!
Viele liebe Grüße
Fuffi

Oje...du Arme. Ist ja fies, gerade jetzt! Weiss gar nicht, was ich zur Aufmunterung schreiben könnte...
Laß Dich wenigstens bis zur Geburt noch ordentlich von deinem Schatz verwöhnen und danach geht das schon irgendwie mit Hilfe von Papi...
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen