gewollter Kaiserschnitt
Eigentlich gehöre ich ins Mai2002 Forum, aber bei euch ist es ja nicht mehr so lange hin. Meine Frage: gibt es eine unter euch, die sich bewusst für einen Kaiserschnitt entschieden hat. Ich habe gelesen, dass hier in der schweiz dies schon ca. 10% der Frauen tun.
LG Anne
Re: gewollter Kaiserschnitt - SORRY - Doppelt
Re: gewollter Kaiserschnitt
zwar möchte ich keinen *gewollten* Kaiserschnitt, doch würde mich einmal interessieren ob du einen haben möchtest und wenn ja, wieso?
Lieber Gruß und noch eine schöne SS :-)
Micha
Anne
dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für deine SS!
Und zu dem anderen (da meine erste Entbindung ein Kaiserschnitt war):
weniger Schmerzen ist nicht ganz richtig, denn nach der OP hat man doch ziemliche Wundschmerzen. Auch dies wird zwar bei jedem anders sein, doch kann ich mich noch sehr gut daran erinnern :-(.
Und bei einer *normalen* Entbindung sind es ja *nur* die Schmerzen während der Geburt, die tatsächlich sofort aufhören, wenn das Baby da ist :-).
Klar, Problemchen mit einem Dammriss- oder Schnitt können natürlich auftreten, sind aber halb so wild :-)
Und mit dem *zu weit geworden* nach einer normalen Entbindung, nö, ist eigentlich auch nicht der Fall :-)
Lieber Gruß
Micha
also ich gehöre nicht zu denen, die sich vorab und ohne Not einen Kaiserschnitt "bestellen" aber ich habe gehört, dass das jetzt vor allem in den USA zu einer großen Mode geworden ist. Du kannst natürlich alles bis in Detail vorplanen, hast einen normalen Termin im KH, keine Überraschungsaktionen morgens um 4 Uhr...
In dem Krankenhaus, in das ich gehen werde, machen sie das nicht. Dort soll eine Geburt so natürlich und "normal" ablaufen wie möglich. Der Gedanke gefällt mir eigentlich ganz gut. Und wenn irgendetwas ist - dann kann man sich ja immer noch umentscheiden...
Aber solltest Du Dich mit dem gedanken spielen, es würde mich interessieren, warum! LG Julischka
JA! Ich!!!
Ich gehöre zu denjenigen, die einen "geplanten Kaiserschnitt" haben wollen. Ich möchte das z.B. deshalb, weil ich vor 3 Jahren eine Krebsoperation am Gebärmutterhals hatte, mir ein Stück von gleichem entfernt wurde und mein Gewebe dort unten dermaßen vernarbt ist, daß sich mein MuMu wahrscheinlich gar nicht normal öffnen kann.
Das ist der Hauptgrund. Außerdem habe ich tierische Angst vor der Geburt, bin teilweise sogar in Tränen ausgebrochen, wenn das Thema darauf zu sprechen kam. Und ich habe Angst zu reißen und "zu weit" unten zu werden. Habe schon mit meiner Entbindungsklinik gesprochen, die stehen da hinter mir und respektieren meinen Wunsch und unterstützen mich. Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße und noch alles Gute für Deine Schwangerschaft wünscht Dir Siene, 34. SSW
Re: JA! Ich!!!
Naja, da ist viel wohl auch Einstellungssache. Ich finde aber deinen Entschluss vollkommen ok, wobei bei dir eine gewisse medizinische Notwendigkeit sicher auch noch gegeben ist.
Alles Gute!
Ich selbst erhoffe mir eine normale und sogar schöne Geburt. Kann aber an dieser Stelle nur über Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis sprechen. Alle wollten bisher "normal" entbinden. Nur eine Freundin von mir hatte sich beim 2. Kind bewußt für einen KS entschieden, weil bei der Geburt ihres 1. Kindes einiges schief gelaufen ist. Ihr Sohn hat Sauerstoffmangel erlitten und eine Behinderung davongetragen. Den Verfahrensstreß mit dem zuständigen KKH hat sie nach 4 Jahren immer noch. Beim 2. Baby hat meine Freundin aus Angst, daß wieder das Gleiche passiert, auf einen KS bestanden (wurde in der 37. SSW gemacht).
Ich wünsche dir eine schöne SS, LG Tatjana, 25. SSW.
Wir werden noch ein bisschen überlegen.
Dir wünsche ich auf jedenfall noch eine schöne SS.
Gruß
Fritzchen ( 27.SSW )
Re: ich würde wohl gerne
Ich mußte vor der Geburt meines ersten Sohnes 8 Tage lang jeden Tag für 2 Stunden an den Wehenschreiber (morgens und abends) der war allerdings neben dem Kreissaal und ich "mußte" so einige Geburten mit anhören. Ich hab´s mir vorher nicht sooooo schlimm vorgestellt, aber wahrscheinlich ist es anders wenn man selber in Action ist.
Damals wollte ich also einen Kaiserschnitt "aus Angst" vor den Schmerzen. Der Arzt fragte "sind wir hier bei Wünsch Dir was? Kaiserschnitt nur im Notfall". Dann hatte ich meinen Notfall in der 32 SSW. Nach dem Schnitt ging es mir wirklich gut (wahrscheinlich auch weil ich endlich Gewissheit hatte was mit meinem Baby ist).
Jetzt hab ich natürlich wieder Schiß vor der Geburt, aber irgendwie wird´s schon gehen...
Liebe Grüße, Melanie
??? nur nix überstürzen!!
(Ich hatte leider auch einen Kaiserschnittwg EPH Gestose, war von den Schmerzen nicht soo schlimm, aber mein Sohn hat ganz schon Probleme gehabt, da die Geburtsmassage durch die Wehen fehlt, etc. Außerdem heißt es, daß der Geburtsbeginn die erste Entscheidung des Babys ist und die wird ihm so weggenommen und dies hat wohl auf die Persönlichkeitsentwicklung neg Auswirkungen)
Alles Gute und keine vorschnellen Entschlüsse!! LG Maren 25.ssw
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen