gestern euphorisch..heute voll den Dämpfer:-(
Ach ja, Knirps hat Grösse von 32.ssw, ist aber erst 31. Kommt er dann wohl früher?
Seid gegrüsst von Angie 31.ssw
Re: gestern euphorisch..heute voll den Dämpfer:-(
bei mir (32 SSW. ) wurde heute genau das gleiche festgestellt. Vor 2 WOchen war der Kopf unten und heute leider wieder oben. Der FA meint allerdings, daß noch genügend Zeit zum "Drehen" wäre. Hoff ma mal das Beste!
Du bist auf jeden Fall nicht allein.
Viele Grüße
Nicoletta
Willkommen im Club! Letzte VU habe ich mich so gefreut. Endlich SL, dann am Montag der Schock. Es lag quer. Bei BEL kann man doch auch normal entbinden. In der Klinik, wo ich entbinden möchte, die bieten das nämlich an. Aber meine Hebamme hat mich beruhigt. Ich bin jetzt 31. SSW und wir haben noch mind. 4 Wochen Zeit, in der sich die Mäuse drehen können. Nur weil das in der 1. SSW BEL war, muss es jetzt nicht genauso sein. Unsere Mäuse schaffen das auch noch. Meiner hat übrigens auch die Größe von 32. SSW, muss nicht heißen, dass es auch früher kommt. Werden vielleicht große Kinder. Also, Bange machen gilt nicht.
LG
Nic
Danke für die aufmunternden Worte. Da ich schon 41 Jahre bin, wird wohl jegliches Risiko bei der Geburt ausgeschlossen. Ich glaube nicht, dass es bei einer BEL zu einer normalen Geburt kommen wird. Genaugenommen graust es mich auch davor. Ich will aber die Hoffnung nicht aufgeben und leg mich schön rückwärts auf den Pezziball. Das ist ja fast wie die indische Brücke.
Dir drück ich auch die Daumen.
LG Angie 31.ssw
Nicht aufgeben!
Mein Krümel lag auch von der 30. SSW bis heute (36+6) in BEL und vorher richtig! Nachdem die Hebamme am Dienstag noch meinte, es wäre schon ein Wunder, wenn es sich jetzt noch drehen würde, weil es auch schon ganz im Becken liegt, hat es sich heute Nacht gedreht!!! Und ich hab's auch noch verpennt! Ich war heute morgen beim Arzt, der mir nach US bestätigt hat, dass der Kopf brav unten ist und der Mumu 1cm offen! Jetzt hoffe ich bloss innigst, dass es sich nicht wieder zurückdreht!!
Ihr seht aber: es kann sich wirklich noch bis zuletzt drehen und ich hab das übrigens von vielen anderen inzwischen auch schon gehört!
Liebe Grüsse,Katrin
Re: Nicht aufgeben!
LG Angie 31.ssw
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen