gestern U5
Anouk ist schon 74cm und wiegt 8235g.
Der KA meinte, daß sie sehr leicht wäre.
Wie sieht das denn bei EurenKleinen aus?
Grüße und schöne Pfingsten
bernale
Re: gestern U5
wow, deine kleine ist ja schon grooooß!
wir waren noch nicht bei der u5- kjell ist schätzungsweise 69cm lang und wog vergangen mittwoch 7670g- auch kein kleines michellin- männchen ;-)
gibt nunmal dicke, dünne, kleine, große, leichte, schwere...- und das ist ja auch ok.
dir auch schöne pfingsten& lg,
anke
Tom wog bei derU5 mit 7,5 Monaten 10100g bei 75 cm und das passt laut KA gut zusammen, allerdings ist es die Größe eines 12-Monate-alten Kindes, meinte er. Dein Mädel ist einfach schon ziemlich groß für ihr Alter und ihr Gewicht!
LG Dani
LG Michaela
Re: Fliegengewicht
da ist ja unsere ein richtiges Fliegengewicht dagegen.
War am Mittwoch bei U5 Sie ist am 22.6. 6 Monate alt!
66 cm groß und 6700 g leicht KU 42 cm.
KÄ war aber voll zufrieden.
LG Tina
Re: Fliegengewicht,nicht ganz
7160g
67 cm
42 KU
schöne Pfingsten
Xero
Re: Fliegengewicht,nicht ganz
meiner wog bei der Geburt: 4020g 55cm groß 35,5 Kopfumfang
U2: 3740g 55cm 35,5
U3: 5420g 58cm 38,0
U4: 7995g 68,5cm 41,6
U5: 9060g 72,0cm 43,0
LG Katrin
Re: Fliegengewicht
Na, was soll ich dann bei uns sagen. Kim ist mittlerweile 27 Wochen jung, wiegt 6,44 kg und ist 63 cm groß. Wir müssen erst am 3.6. zur U5.
LG und schöne Pfingsten noch
Birgit
Na da bin ich ja beruhigt !!
Liebe Grüße
Sabine
Re: Na da bin ich ja beruhigt !!
ICh habe mich auch schon gewundert, aber scheinbar gibt es immer wieder Ausnahmen. ;-))
Meiner Freundin ihr Sohn ist um eine Woche älter als Kim und hat schon 8,80 kg.
LG
Birgit
Einen schönen Feiertag wünschen
Sylvia und Jan
Meine Daten:
Geburt: 3.960 g, 54 cm, 35 KU
U2 3.580 g, 54 cm, 35 kU
U3 4.670 g, 56 cm, 37 KU
U4 6.190 g, 63 cm, 39 KU
U5 7.000 g, 69 cm, 41 KU
Mein Sohn wurde bis zum 6. LM voll gestillt. Nun hab ich auf anraten meiner Hebamme mit Beikost begonnen, da er ja in 12 Wochen NUR 810 g zugenommen hat.
KiA meinte, daß man das Gewicht ein bisserl im Auge behalten sollte.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen