Suchen Menü

geringe Frustrationsgrenze

Hi! Haben eure Kleinen auch eine total geringe Frustrationsgrenze???? Nico wird immer total schnell wütend, wenn etwas nicht so klappt, wie er`s gern hätte. Und manchmal weiß er (oder ich) einfach nicht, was er will: Da spielt er z.B. mit ner Rassel und wird dann irgendwann total ungeduldig und zappelig. Dann fängt er an zu quengeln, so dass ich denke, er mag sie nicht mehr haben. Also geb ich ihm was anderes, aber nein, dann ist natürlich die Rassel weg, das ist auch doof, DAS wollte er ja auch nicht... Komisch, da versteh einer die Kleinen! LG Janet
Bisherige Antworten

Re: geringe Frustrationsgrenze

Hallo Janet,
das ist glaube ich normal. Auch mein Junior ist total schnell aufgebracht. Dafür kann er aber auch in Rekordzeit wieder lachen. Die Kleinen sind einfach spontaner als wir. Vom Gefühl "Das mag ich"/"Das mag ich nicht" zu entsprechenden Reaktion (weinen/lachen) gibt's da einen ganz direkten Weg. Erst mit der Zeit verlernt man das, weil man dann ja weiß, wie man "sich verhalten soll". Sprich: mit der Zeit verdrängt das Sozialverhalten die Spontaneität.
Also lassen wir die Kleinen einfach machen. (Bleibt ja eh nix anderes übrig ;-) )
Viel Spaß noch beim lustigen Spielzeug-Wechseln...
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen