Suchen Menü

generell zu nervenden omas,opas, ect....

wollte mal was generelles loswerden, hab hier so einiges gelesen über namenswünsche und stubenwagen oder auch kinderwägen die einfach geschenkt werden und dann leider nicht gefallen...
also ich finde: es sind unsere babys. fertig. und man muss den großeltern einfach sensibel aber ganz klar grenzen setzen!
diese ganze "ach ja dann machen wir es halt so wie sie es wollen" ist doch scheiße! (is doch wahr!)
die hatten uns doch als kinder und haben auch alles so gemacht wie sie es wollten. jetzt sind wir dran!
mädels, kampfgeist an den tag legen!
in diesem sinne
schnee
Bisherige Antworten

Re: da stimme ich dir zu!!!

Re: da stimme ich dir zu!!!

Unsere Omas schenkten schon in der 10.SSW Spieluhren und Schühchen... da haben wir dann sofort eine Liste erstellt, was wir so brauchen und wollen und Preise verglichen usw. und ganz deutlich darauf hingewiesen. Jetzt fragen sie sogar nach, welche Farbe die Kinderbettwäsche oder die Pullis haben sollen, bevor sie was kaufen! Tja, man muss sich seine Leute eben erziehen ;-))
Doreen (22.SSW)

Wir haben's auch anders geschafft

Nachdem meine Verwandten ja wegen fehlendem Elternpart meinerseits die Elternrolle zu übernehmen meinen, ist das natürlich auch nicht immer so einfach, ich bewundere da deinen Kampfgeist, Schneewittchen, aber wir haben auch geklärt, dass wir alle Babysachen selbst besorgen, und nun haben wir alles auf eine Liste geschrieben, und die Verwandten, die mögen, können sich ja dann aussuchen, wofür sie "Pate" sein möchten. Dann geht es, denke ich. Aber bei einer alten Omi ist das schwieriger, die kauft halt diese Eismusterjäckchen, weil sie's von früher kennt.
Also, allen viel Glück und Feingefühl beim Durchsetzen ihrer Namen/Strampler/Stubenwagen wünscht Rosanna

Re: generell zu nervenden omas,opas, ect....

Naja, ich finde man sollte auch das Alter ein wenig bedenken. Wenn ich da z. Bsp. an meine Oma mit über 80 Jahren denke, ich würde es einfach nicht fertig bringen, ihr *klare Grenzen zu setzen* :-)))
Lieber Gruß Micha

Bin ich froh das meine nicht so sind m.t.

Meine Eltern und Großeltern sind gottseidank nicht so.Ich bekomme von Ihnen Geld zugesteckt mit der Bitte "Hier das ist für dein Kind kaufe davon was schönes was dir gefällt"
Genauso mit Namen.Ich will einen Namen der meiner ganzen Family gefällt und was kriege ich zur Antwort."Das müßt Ihr entscheiden ist ja schließlich euer Kind und euch muß es gefallen, dann wird uns der Name auch Gefallen " :-))))))))
Wie Ihr seht es geht auch anders.
Gruß Yvonne

Re: Bin ich froh das meine nicht so sind m.t.

So ist es bei uns auch Yvonne :-)
Doch wenn es anders wäre, ich könnte einfach niemanden enttäuschen *seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen