gemeinsames Heulen...
Habt ihr gestern auf SAT1 "Jack und Sarah" gesehen?
Auf meinen Wunsch haben mein Mann und ich uns den Film gestern Abend angesehen. Wir waren sowieso in Babystimmung, da wir das komplette Wochenende umgebaut haben und machten es uns auf dem Sofa gemütlich.
Als in dem Film dann aber die Frau bei der Geburt gestorben ist, mußte ich so anfangen zu heulen und wagte einen verstohlenen Blick zu meinem Schatzi. Und er sitzt da und lässt auch die Tränen rollen....
Nach einer Zeit schaute er mich an und sagte, das er fürchterliche Angst hat, das bei uns auch sowas passiert. Ich mußte ihm fest versprchen, das ich ihn schon nicht alleine lasse. Das hat mich dann so gerührt, das ich den kompletten Abend auf dem Sofa saß und geflennt habe (jaja, die Hormone).
Das wollte ich euch nur mitteilen und ich bin froh, das ich so ein Männerexemplar abbekommen habe, denn nicht alle Männer sind in der Lage ihre Gefühle zu zeigen (wie man hier ja leider schon oft genug gelesen hat...)
An dieser Stelle (auch wenn er es nicht lesen kann): Schatzi, ich liebe Dich über alles!!!!!
Liebe Grüße an Euch und einen schönen Tag noch, Danie
Re: gemeinsames Heulen...
wir wollten uns gestern auch diesen Film anschauen. Als dann rauskam, daß Sarah bei der Geburt gestorben ist, haben wir erstmal umgeschaltet! Das ist mir im Moment zu krass...
Als es dann wieder lustiger wurde haben wir weitergeschaut!
Das Baby war ja wohl supersüß*******!
Céline
Liebe Grüße
Sanne (33. Woche)
Gruß Britta (27. Woche)
bei einem Krankenhausinfoabend habe ich mal einen der Ärzte gefragt, wie viele Frauen denn noch bei der Geburt sterben. Seine Antwort war (für D) 4 von 100.000, wobei der Zeitraum vom Beginn der Geburt bis zum Ende des ersten Monats nach der Geburt war. Dabei sterben etwas mehr als doppelt so viele Frauen bei einer Kaiserschnittgeburt (v.a. Embolie und Narkose) wie bei einer normalen vaginalen Geburt (v.a. Verbluten und Kindbettfieber). Die Rate bei den Kindern ist deutlich schlechter: Zwischen Erreichen der Lebensfähigkeit (Ende 24.SSW) bis zum Ende des ersten Lebensmonats sterben 5 von 1000. Dabei sind aber auch alle extremen Frühgeburten mitgerechnet.
Ich hoffe, ich habe keiner jetzt Angst gemacht, aber mir helfen solche Zahlen, weil mir klar wird, wie gering das Risiko doch ist (zu irgendetwas muß doch das Statistikstudium gut gewesen sein).
Liebe Grüße
Susanna (27.Woche)
Hach ist das schöööön....
wie schoen... schluchz!
Wir haben gestern "Message in a bottle" auf Video angeschaut. Ich weiss nicht, ob ihr den Film kennt.
Ich habe fuerchterlich geheult und mein Schatz wusst gar nicht mehr, was er machen sollte. Er hat mich dauern gedrueckt und gekuesst und mir gesagt, wie lieb er mich hat.
Der Film hat zwar nichts mit Schwangerschaft zu tun, drueckt aber enorm auf die Traenendruese.
Schluchz, koennte schon wieder heulen...
Schoenen Tag noch, Claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen