Suchen Menü

geht euch das auch so?

wie sol ich das erklären...es kommt mir so unwirklich vor dass wir ein Baby bekommen. Ich kann es mir gar nicht vorstellen dass wir Anfang November wirklich zu dritt sind! Und jetzt da ich es auch spüren kann kriege ich plötzlich Angst dass noch was schiefgehen könnte....hab es doch schon so lieb.....
schnee
Bisherige Antworten

Re: geht euch das auch so?

Hi Schnee,
ich kann Dir das soooo gut nachempfinden! Geht mir ganz genauso. Vor zwei Tagen war ich mit einer Freundin beim Essen. Der habe ich dann erzählt, dass mir vor ein paar Dingen unheimlich ist, einem Arztfehler bei der Geburt z.B. Ich habe nicht wirklich Angst davor, aber man denkt halt mal drüber nach. Ich denke mir manchmal, solange ich alleine für meinen Zwerg verantwortlich bin, kann ich alles beeinflussen, kann gesund leben, mich nicht überanstrengen. Mies wird mir, wenn plötzlich andere das Sagen haben.
Naja, wie auch immer - meine Freundin fing plötzlich an, mir Vorwürfe zu machen, ich solle nicht so negativ denken, das ziehe das Unglück an usw. Sie hat mich richtig in die Mangel genommen, am Schluß war ich echt sauer. Und was soll ich sagen - in der Nacht hatte ich plötzlich ganz schlimme Angst-Träume!
Dabei habe ich normalerweise ein sehr gutes Gefühl, dass alles gutgehen wird! Und ich habe mir jetzt fest vorgenommen, dass ich mich nicht mehr von anderen so bequasseln lasse...
Alles wird gutgehen!!!! Julischka

Re: geht euch das auch so?

Mir geht es genauso. Ich glaube das ganze werden wir erst Tage nach der Geburt wirklich realisieren. Die SS empfinde ich so schön und einmalig, aber überleg dir mal, das ist erst der Anfang! Danach geht's erst richtig los! Unser Leben wird sich für immer verändern! Wir haben plötzlich die Verantwortung für einen anderen Menschen! Was das eigentlich bedeutet, werde ich wohl erst richtig begreifen, wenn's soweit ist. Es ist eben einfach unbegreifbar.
Aber WUNDERschön.
Genieße es weiterhin,
LG Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen