gehört vielleicht nicht hierher
also seit emely da ist bessergesagt schon in der schwangerschaft haben alle parfüms für mich gestunken und dady mußte auch beim after shave auf nivea umsteigen weil ich nix riechen mag
und so richtig schminken mit lippenstift und so will ich mich seit der geburt auch nichtmehr könnte mein kind dann nie küßen
nur bissel kajal und wimperntusche hab ich an mir wenn ich weggehe
wie siehts bei euch aus bin ich da zu empfindlich?
lg luna + emely
Re: gehört vielleicht nicht hierher
also bei mir kommt nur die Augenpartie geschminkt aus dem haus, alles andere mach ich nicht mehr. Ausser mal eine leichten getönten Tagescreme. Auf Parfüm verzichte ich ganz, weil Celina ja meinen natürlichen geruch wahrnehmen soll und nicht den Parfümgeruch.
Gruß Sandra
ich habe mich schon vor der Schwangerschaft nie geschminkt und werde es wahrscheinlich auch weiterhin lassen. Parfüms konnte ich in der Schwangerschaft auch nicht riechen und das Rasierwasser meines Mannes, welches ich selber ausgesucht hatte, stank nur noch. Jetzt gefällts mir wieder ganz gut. Vorgestern habe ich das erste Mal wieder selbst Parfüm genommen. Allerdings war mein Kleiner total irritiert ob des komischen Duftes bei Mama. Also lass ich´s noch ne Weile weg.
LG
Susu
LG Melle
vg xero
Re: hab was vergessen...
leider habe ich das schon öfter beobachtet, ich finds schlimm, wenn man sich so gehen lässt, schminke und parfum müssen ja nicht sein, aber kleider machen leute und da ist echt was dran...
Re: hab was vergessen...
sondern so mit lippenstift und so
lg luna + emely
wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, gibt es doch keinen Grund, mehr zu machen :o) Das kommt sicher demnächst wieder! Zu empfindlich finde ich Dich nicht, es muß doch jeder für sich wissen, wie es gut für ihn ist! Ich allerdings bin noch am Tag der Geburt unter die Dusche und habe mir etwas Puder in's Gesicht geschmiert, weil ich nach den langen Wehen so matschig aussah. Ich gebe zu, daß ich mich gern schminke, so fühle ich mich einfach wohler. Einigen wäre es zu viel (ich benutze ein leichtes Make-Up, naturfarbenen hellen Lidschatten, habe meist einen Lidstrich, Kajal, Wimperntusche und ein bißchen Ägyptische Erde - ui, ist doch ganz schön viel... ;o) Ach ja, die Lippen schminke ich nur beim Ausgehen in einem Naturton, ansonsten schmiere ich nur Feuchtigkeitspflege darauf. Und Parfüm auch nur beim Weggehen und nur ein Sprühstoß in den Nacken, weil die Kleine da nicht so rankommt!) Es gibt auch Tage, an denen ich fast ohne Make-Up auskomme, allerdings ist das dann im Urlaub, wenn Sonne an die Haut kommt. Außer wasserfester Wimperntusche und Sun-Blocker ist dann nix an mir. Seit die Kleine da ist, hat die Neigung zu tiefen Augenringen irgendwie drastisch zugenommen - ob es da einen Zusammenhang gibt? ;o) Stillst Du noch? Ich habe neulich gehört, daß das die Empfindlichkeit auch beeinflussen kann. Das geht sicher wieder weg und dann kannst Du Düfte auch wieder genießen! LG, Meike
schminken tu ich mir nur, wenn was besondres ist oder ich abends ausgehe und dann auch nur die augen.
ich hab kein schminkgesicht und auch kein talent für so was. gott sei dank hab ich so viele sommersprossen, dass es net auffällt.
lg silke
Parfüm benutze ich auch nach wie vor.
Lass mir nicht nachsagen, daß ich mich jetzt gehenlasse.
Auf den Deostick unter dem Arm verzichte ich allerdings, da mein Sohn sich sonst nicht stillen lässt. (Achsel und Brust sind ja doch nicht weit entfernt)
LG Grit
kann das geklebe auf den lippen eh nicht leiden
aber wenn mans sich unwohl fühlt ohne ist ja klar das mans machen sollte
meinte nicht "gehenlassen" nur so dieses schminken an sich
parfüm kann ich einfach noch nicht riechen liegt wohl am stillen
bei douglas sterb ich fast *grins*
lg luna + emely
ich habe mich noch nie geschminkt und mache es auch jetzt nicht. Höchstens mal, wenn was Besonderes ansteht und auch dann nur ganz wenig.
Ich hätte glaube ich auch die Zeit gar nicht, manchmal fällt mir abends auf, daß ich den ganzen Tag nicht einmal in den Spiegel geschaut habe. Da komme ich dann doch ein bissl ins Grübeln. Die Haare mache ich sowieso immer zusammen, da sich sonst meine Tochter daran festklammmert...;-))
Also, ich gebe mir ehrlich gesagt nicht viel Mühe.
Viele Grüße
Maika+Alexa
wenn wir irgendwie einen besonderen anlass haben oder ich auch mal lust habe schminke ich mich. parfum lege ich eigentlich fast täglich auf. aber nur ganz wenig und keinen aufdringlichen duft.
aber mal zum lippenstift...es gibt doch auch kussechten. der hält bei mir prima. und tino hat kein rotes gesicht.
vlg tina
Ach ich dusch jeden Tag und zum Friseur geh ich auch, die Leute werden mir verzeihen ;-)
lg bila
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen