Suchen Menü

gehört vielleicht nicht hierher

aber wer schminkt sich denn schon wieder so richtig oder parfümiert sich?
also seit emely da ist bessergesagt schon in der schwangerschaft haben alle parfüms für mich gestunken und dady mußte auch beim after shave auf nivea umsteigen weil ich nix riechen mag
und so richtig schminken mit lippenstift und so will ich mich seit der geburt auch nichtmehr könnte mein kind dann nie küßen
nur bissel kajal und wimperntusche hab ich an mir wenn ich weggehe
wie siehts bei euch aus bin ich da zu empfindlich?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: gehört vielleicht nicht hierher

Hallo LUna,
also bei mir kommt nur die Augenpartie geschminkt aus dem haus, alles andere mach ich nicht mehr. Ausser mal eine leichten getönten Tagescreme. Auf Parfüm verzichte ich ganz, weil Celina ja meinen natürlichen geruch wahrnehmen soll und nicht den Parfümgeruch.
Gruß Sandra

Hallo Luna,
ich habe mich schon vor der Schwangerschaft nie geschminkt und werde es wahrscheinlich auch weiterhin lassen. Parfüms konnte ich in der Schwangerschaft auch nicht riechen und das Rasierwasser meines Mannes, welches ich selber ausgesucht hatte, stank nur noch. Jetzt gefällts mir wieder ganz gut. Vorgestern habe ich das erste Mal wieder selbst Parfüm genommen. Allerdings war mein Kleiner total irritiert ob des komischen Duftes bei Mama. Also lass ich´s noch ne Weile weg.
LG
Susu

Geschminkt habe ich mich eh noch nie (na ganz selten halt). Und Parfum tue ich wenn überhaupt nur drauf, wenn ich alleine weg gehe.
LG Melle

ich schminke mich wie vorher auch, Parfum benutze ich ebenfalls, pausiert habe ich nur während ich gestillt habe
vg xero

Re: hab was vergessen...

...ich habe ne nachberin, seit sie ihren sohn hat, ist jetzt ungefähr ein jahr alt, lässt sie sich total gehen, sschlabberlook und ne frisur hat sie auch schon lange nicht mehr, und ich will ja nicht behaupt sie sei dreckig, aber den saubersten eindruck macht sie auch nicht mehr.
leider habe ich das schon öfter beobachtet, ich finds schlimm, wenn man sich so gehen lässt, schminke und parfum müssen ja nicht sein, aber kleider machen leute und da ist echt was dran...

Re: hab was vergessen...

naja ich meinte nun auch nicht vernachläßigen;-)
sondern so mit lippenstift und so
lg luna + emely

Hallo luna,
wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, gibt es doch keinen Grund, mehr zu machen :o) Das kommt sicher demnächst wieder! Zu empfindlich finde ich Dich nicht, es muß doch jeder für sich wissen, wie es gut für ihn ist! Ich allerdings bin noch am Tag der Geburt unter die Dusche und habe mir etwas Puder in's Gesicht geschmiert, weil ich nach den langen Wehen so matschig aussah. Ich gebe zu, daß ich mich gern schminke, so fühle ich mich einfach wohler. Einigen wäre es zu viel (ich benutze ein leichtes Make-Up, naturfarbenen hellen Lidschatten, habe meist einen Lidstrich, Kajal, Wimperntusche und ein bißchen Ägyptische Erde - ui, ist doch ganz schön viel... ;o) Ach ja, die Lippen schminke ich nur beim Ausgehen in einem Naturton, ansonsten schmiere ich nur Feuchtigkeitspflege darauf. Und Parfüm auch nur beim Weggehen und nur ein Sprühstoß in den Nacken, weil die Kleine da nicht so rankommt!) Es gibt auch Tage, an denen ich fast ohne Make-Up auskomme, allerdings ist das dann im Urlaub, wenn Sonne an die Haut kommt. Außer wasserfester Wimperntusche und Sun-Blocker ist dann nix an mir. Seit die Kleine da ist, hat die Neigung zu tiefen Augenringen irgendwie drastisch zugenommen - ob es da einen Zusammenhang gibt? ;o) Stillst Du noch? Ich habe neulich gehört, daß das die Empfindlichkeit auch beeinflussen kann. Das geht sicher wieder weg und dann kannst Du Düfte auch wieder genießen! LG, Meike

ich benutze nach wie vor immer parfüm, wenn ich das haus, auch nur zum einkaufen, verlasse.
schminken tu ich mir nur, wenn was besondres ist oder ich abends ausgehe und dann auch nur die augen.
ich hab kein schminkgesicht und auch kein talent für so was. gott sei dank hab ich so viele sommersprossen, dass es net auffällt.
lg silke

Ich habe früher nie ungeschminkt das Haus verlassen und tue es auch jetzt nicht, sonst fehlt mir was.
Parfüm benutze ich auch nach wie vor.
Lass mir nicht nachsagen, daß ich mich jetzt gehenlasse.
Auf den Deostick unter dem Arm verzichte ich allerdings, da mein Sohn sich sonst nicht stillen lässt. (Achsel und Brust sind ja doch nicht weit entfernt)
LG Grit

also ich habe mich auch früher nicht viel geschminkt
kann das geklebe auf den lippen eh nicht leiden
aber wenn mans sich unwohl fühlt ohne ist ja klar das mans machen sollte
meinte nicht "gehenlassen" nur so dieses schminken an sich
parfüm kann ich einfach noch nicht riechen liegt wohl am stillen
bei douglas sterb ich fast *grins*
lg luna + emely

Hallo Luna,
ich habe mich noch nie geschminkt und mache es auch jetzt nicht. Höchstens mal, wenn was Besonderes ansteht und auch dann nur ganz wenig.
Ich hätte glaube ich auch die Zeit gar nicht, manchmal fällt mir abends auf, daß ich den ganzen Tag nicht einmal in den Spiegel geschaut habe. Da komme ich dann doch ein bissl ins Grübeln. Die Haare mache ich sowieso immer zusammen, da sich sonst meine Tochter daran festklammmert...;-))
Also, ich gebe mir ehrlich gesagt nicht viel Mühe.
Viele Grüße
Maika+Alexa

hallo luna,
wenn wir irgendwie einen besonderen anlass haben oder ich auch mal lust habe schminke ich mich. parfum lege ich eigentlich fast täglich auf. aber nur ganz wenig und keinen aufdringlichen duft.
aber mal zum lippenstift...es gibt doch auch kussechten. der hält bei mir prima. und tino hat kein rotes gesicht.
vlg tina

Hallo, ich fange langsam wieder an, mich zu schminken (Silas ist jetzt 6 Monate), macht wieder Spaß und er liebt es, zuzuschauen und einen kleinen Stups mit dem Puderpinsel zu kriegen (ohne Puder natürlich). Früher ging ich nie ohne aus dem Haus, heute bin ich da flexibler. Gruß Mala

Ich hab mich vorher fast nicht geschminkt und jetzt auch nicht. Manchmal denk ich dran etwas Parfüm zu nehmen, aber sogar das vergess ich meistens. An meinem ersten Arbeitstag hab ich wieder Lippenstift genommen, aber 3 Tage später war mir das wieder zu viel Aufwand.
Ach ich dusch jeden Tag und zum Friseur geh ich auch, die Leute werden mir verzeihen ;-)
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen