Suchen Menü

gebutsbericht Maja (lang)

Immer wieder las ich gerne alle Geburtsberichte hier im Netz, weshalb ich auch meinen zum Besten geben will:Geburtsbericht Maja 21.11.2001 (Wannengeburt)
Gewicht: 3440 g
Größe: 52 cm
Kopfumfang: 34 cm
Errechneter Geburtstermin war am 16.11.2001.Bereits drei Nächte vor der Geburt hatte ich immer wieder Wehen in unregelmäßigen Abständen.
Tagsüber waren sie aber immer wieder weg. So auch in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers, an dem Tag, an dem es sollte doch soweit sein sollte.
In der Nacht von 4 Uhr bis 7 Uhr hatte ich wieder ein paar Wehen, mit mindestens halbstündigen Abständen. Morgens wollte ich Mathias, meinen Freund, schon nicht zur Arbeit lassen, er war aber nicht so sicher, dass die Wehen weitergehen und versicherte mir, nach einem Anruf sofort zu kommen. Ich schlief noch eine Runde, und wachte erst wieder um 11.45 Uhr (!!!) auf. Also, doch nichts Ernstes, so dachte ich. Dann um 14 Uhr war mir nach einem Bad zumute, in der Wanne musste ich dann wieder eine Wehe veratmen. Plötzlich ging es dann recht schnell. Alle viertel Stunde kamen die Wehen bis 15 Uhr. Zum Glück kam dann Mathias, denn ab 15 Uhr ging es bereits alle fünf Minuten weiter. Spätestens da war uns klar: jetzt wird?s ernst. Also, meine Hebamme angerufen, wir verabredeten, dass wir gegen vier in die Klinik fahren würden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen