Suchen Menü

geburtsvorbereitende Akupunktur - wozu?

Kann mir jemand mal kurz sagen, wozu geburtsvorbereitende Akupunktur gut ist? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Und wenn ja, welche?
:o) annette
Bisherige Antworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - wozu?

Erfahrungen habe ich (noch) keine, kann nur sagen wie es mir erklärt wurde:
Durch die Akupunktur soll der Körper und inbes. der MuMu geburtsbereiter gemacht werden, so dass sich die Eröffnungsphase (die längste Phase der Geburt) -teilweise erheblich- verkürzt, weil sich der MuMu wohl schneller öffnen würde. Die Erfahrungen in "meinem" KKH zeigten wohl, dass die Eröffnungsphase durschnittlich um 2-5 Std. kürzer ist, wenn die Frau vorher akupunktiert wurde.
Also werde ich es versuchen. Kostet bei uns nur 20 DM (Selbstkostenpreis für die Einweg-Nadeln) und ist somit auch kein Verlust, falls es denndoch nix bringt.
Mel. (morgen 36.SSW)

Danke für die Antwort. Ich habe Samstag den ersten Termin. Angeblich kostet das aber nix, wird von der Krankenkasse gezahlt. :o) annette (35+3)

Jau! Da könnte ich ja eigentlich auch mal nachfragen. Bei Migräne und Wirbelsäulen-Kram zahlt meine KK ja auch Akupunktur...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen