geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh
habe mal eine frage an die schon mamis. war am dienstag, da war ich in der 35 ssw, bei meiner hebamme. uuups, gebärmutterhals komplett verstrichen und mumu 3 cm auf. tja, fünf wochen zu früh entbinden will ich natürlich nicht, also gönn ich mir viel ruhe, seit dienstag hat sich auch am befund nichts mehr verändert. mich würde jetzt mal interessieren, wer mal so einen ähnlichen befund hatte und wie lange diejenige noch so " rumgelaufen ist" . meine hebamme hat mir nämlich gesagt, könnte jeden moment losgehen, kann sich aber mit ruhe auch noch einige zeit ziehen. geburtstermin erreichen wir aber wohl nicht mehr. also für mich ist das jetzt ne ziemlich blöde situation, kann mich irgendwie auf nix einstellen, oder planen oder sonstwas....
wäre nett, wenn ihr einer "forumsfremden" mal wieder weiterhelfen könntet, obwohl hier wahrscheinlich auch leider niemand hellseherische fähigkeiten hat :-)
danke, einen lieben gruss und frohe festtage küken
Re: geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh
lieber gruß, alles gute und auch dir frohe feiertage
micha und julien
Re: geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh
bei mir war es ähnlich wie bei Micha. Hatte auch schon einige Zeit vor dem ET einen "geburtsreifen" Befund, MuMu fingerkuppendurchlässig, dann 1/3, und butterweich, Köpfchen ganz unten und schwer abschiebbar, Schleimpfropf war weg etc., kann jederzeit losgehen. ET war der 7.10., eingeleitet wurde am 17.10. und entbunden habe ich dann am 19.10. Auch ansonsten kann ich mich Micha nur anschließen.
Dir auch fröhliche Weihnachten und alles Gute!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen