geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh
habe mal eine frage an die schon mamis. war am dienstag, da war ich in der 35 ssw, bei meiner hebamme. uuups, gebärmutterhals komplett verstrichen und mumu 3 cm auf. tja, fünf wochen zu früh entbinden will ich natürlich nicht, also gönn ich mir viel ruhe, seit dienstag hat sich auch am befund nichts mehr verändert. mich würde jetzt mal interessieren, wer mal so einen ähnlichen befund hatte und wie lange diejenige noch so " rumgelaufen ist" . meine hebamme hat mir nämlich gesagt, könnte jeden moment losgehen, kann sich aber mit ruhe auch noch einige zeit ziehen. geburtstermin erreichen wir aber wohl nicht mehr. also für mich ist das jetzt ne ziemlich blöde situation, kann mich irgendwie auf nix einstellen, oder planen oder sonstwas....
wäre nett, wenn ihr einer "forumsfremden" mal wieder weiterhelfen könntet, obwohl hier wahrscheinlich auch leider niemand hellseherische fähigkeiten hat :-)
danke, einen lieben gruss und frohe festtage küken
Re: geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh
lieber gruß, alles gute und auch dir frohe feiertage
micha und julien
Re: geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh
bei mir war es ähnlich wie bei Micha. Hatte auch schon einige Zeit vor dem ET einen "geburtsreifen" Befund, MuMu fingerkuppendurchlässig, dann 1/3, und butterweich, Köpfchen ganz unten und schwer abschiebbar, Schleimpfropf war weg etc., kann jederzeit losgehen. ET war der 7.10., eingeleitet wurde am 17.10. und entbunden habe ich dann am 19.10. Auch ansonsten kann ich mich Micha nur anschließen.
Dir auch fröhliche Weihnachten und alles Gute!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen