Suchen Menü

geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh

hallo, hab mich mal wieder bei euch eingeschlichen, grins, weil bei uns im forum sind wir ja alle eigentlich noch nicht "geburtsreif"
habe mal eine frage an die schon mamis. war am dienstag, da war ich in der 35 ssw, bei meiner hebamme. uuups, gebärmutterhals komplett verstrichen und mumu 3 cm auf. tja, fünf wochen zu früh entbinden will ich natürlich nicht, also gönn ich mir viel ruhe, seit dienstag hat sich auch am befund nichts mehr verändert. mich würde jetzt mal interessieren, wer mal so einen ähnlichen befund hatte und wie lange diejenige noch so " rumgelaufen ist" . meine hebamme hat mir nämlich gesagt, könnte jeden moment losgehen, kann sich aber mit ruhe auch noch einige zeit ziehen. geburtstermin erreichen wir aber wohl nicht mehr. also für mich ist das jetzt ne ziemlich blöde situation, kann mich irgendwie auf nix einstellen, oder planen oder sonstwas....
wäre nett, wenn ihr einer "forumsfremden" mal wieder weiterhelfen könntet, obwohl hier wahrscheinlich auch leider niemand hellseherische fähigkeiten hat :-)
danke, einen lieben gruss und frohe festtage küken
Bisherige Antworten

Re: geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh

hallo küken :), bei mir wurde ähnliches festgestellt einige wochen vor entbindungstermin und es hieß, kann jeden moment losgehen. tja, und dann wurde 14 tage nach et eingeleitet. es wird wohl, wie bei allem, bei jedem anders sein. doch würde ich mir an deiner stelle die ruhe gönnen damit du nichts riskierst. sorry das ich alles klein schreibe, habe meinen süßen auf dem arm.
lieber gruß, alles gute und auch dir frohe feiertage
micha und julien

Re: geburtsreifer befund, aus dem forum unter euch, mh

Hallo Küken,
bei mir war es ähnlich wie bei Micha. Hatte auch schon einige Zeit vor dem ET einen "geburtsreifen" Befund, MuMu fingerkuppendurchlässig, dann 1/3, und butterweich, Köpfchen ganz unten und schwer abschiebbar, Schleimpfropf war weg etc., kann jederzeit losgehen. ET war der 7.10., eingeleitet wurde am 17.10. und entbunden habe ich dann am 19.10. Auch ansonsten kann ich mich Micha nur anschließen.
Dir auch fröhliche Weihnachten und alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen