gebt ihr Milch? Breirezept
Ich koch immer selber, ich trau den Fertigprodukten nicht.
lg bila
Re: gebt ihr Milch? Breirezept
ich koche auch selber, aus dem selbem Gründen..alerdings mache ich 1 Ausnahme..morgens den Reis-Mais-Griesbrei "mit Milch" von Milupa.
Den gebe ich aber nicht jeden Tag, alternativ koche ich Reisflocken mit Wasser und dazu Obstpürre (oder halb wasser, halb H-MIlch...das dürfen/sollen die Kinder haben) Ob sich das allerdings für abends eignet, weiß ich nicht (genug sättigend ?)
LG Bronte
LG Melle
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Kids H-Milch essen dürfen...also wenn man einen Brei nach Rezept selber kocht und als Zutat ist Milch angegeben, dann darf/solll es H-Milch sein? Also keine Kuhmilch (das war mir auch klar!) oder Milchpulver und Wasser zu Milcch gemixt?? Hach, was ist das alles kompliziert!:-)
Gruß
Heidi
Ich bin aber im Moment auch mega-unsicher, ob Nicolas (4,5 Mon)das richtige bekommt: morgens: stillen, mittags: ca. 2/3 Glas Gemüse-Kartoffel-Brei mit Öl und Milchzucker (w. hartem Stuhl)und etwas stillen, nachmittags stillen und abends Obst-Hirse-Brei ohne Milch (1/2 Glas Obst, 3 EL Hirseflocken, 1 TL Milchzucker) Manchmal wird er dann nachts noch gestillt. Ich finde, er wird langsam ganz schön pummelig. Ob das zu viel ist???
LG Angie
eigentlich ganz einfach:
Kinder ab 4 Monaten dürfen Brei mit Halbmilch(Milch und Wasser) bekommen, ab 8 Monaten darf man dann Vollmilch nehmen. Die Milch sollte 3,5% Fett haben und kann auch H-Milch sein.
In den Fertigmilchbreien ist Folgemilchpulver drin, und die besteht auch zu 20% aus Milch.
Wenn Allergiegefahr besteht kann man Breie auch mit HA-Milch anrühren oder HA-Fertigbreie nehmen.
LG Silke
p.s. wenn du noch fragen hast, ist bin mittlerweile Breiexpertin
LG
Heidi
Du kannst ruhig mit Karotten anfangen.
Solange du noch bei kleinen Mengen bist, kann er ruhig noch etwas Milch bekommen. Du solltest aber versuchen die Menge so zu steigern, dass er nur noch Gemüse bekommt. Ansonsten kannst Du ihn so früh wie möglich an trinken (Wasser, Tee, verdünnter Saft) gewöhnen. Das könnt Ihr den Tag verteilt über trinken. Die Mengen findest Du hier:http://kind.qualimedic.de/Trinken.html
Wenn der Stuhlgang zu fest wird, braucht er mehr zu trinken.
Obst gibt man als Zwischenmahlzeit oder als Nachtisch.
Ich würde aber erst mal die Mittagsmahlzeit ersetzen (Karotten, dann Karotten mit Kartoffeln, dann noch Fleisch dazu) und dann erst die Zwischenmahlzeiten. Du kannst aber ruhig als Nachtisch immer einen Löffel Obst geben, wegen dem VitaminC und der stuhlauflockernden Wirkung.
LG Silke
p.s. mein Wissen ist nur angelesen, noch nicht ausgetestet.
lg bila
Neuester Stand der Forschung, Linktip
Re: Neuester Stand der Forschung, Linktip
Danke an alle!!!!!! o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen