ganz traurig wegen plötzlicher BEL
Nach 6 Wochen in der Schädellage hat sich meine Kleine, von mir gänzlich unbemerkt, plötzlich in die Beckenendlage gedreht. Warum, wissen die Götter.
Bin nun ganz traurig, weil ich mich schon auf eine natürliche und eventuell ambulante Geburt gefreut habe. Nun droht ein Kaiserschnitt.
Hat jemand Erfahrung mit indischer Brücke, moxxen oder äusserer Drehung?. Und hat sich bei einer von Euch das Baby noch gedreht?
Ach so, ich bin jetzt Ende 36 SSW.
Liebe Grüsse
Angela
Re: ganz traurig wegen plötzlicher BEL
ja ich hab erfahrung mit dem ganzen BELzeugsl! :-)) mein süßer hat sich auch erst letzte woche (da war ich auch 36. SSW in die SL gedreht!). voher war auch die reden dann vom kaiserschnitt! aber das is zum glück nicht mehr der fall.
ich kann das moxen sehr empfehlen, hab ich auch gemacht und ich denke daran is es gelegen! von der indischen brücke is mir nur schlecht geworden... war ned so toll... tja und die äußere wendung wäre nur in frage gekommen, wenn das bis diese woche nicht funktioniert hat! du solltest aber mit dem moxen so schnell wie möglich anfangen, sonst is er zu groß! ende 36.woche is eh schon weit! versuchs trotzdem... ansonsten kann ich nur noch den viefüßerlstand mit ellenbogen auf den boden empfelen! das war auch gut! :-)
ich drück dir die daumen das er sich wieder dreht!
alles liebe und gute
michaela (37.SSW)
nicht die Hoffnung aufgeben, in der 36 ssw war bein Kleiner in der SL eine Woche später in der BEL und am Dienstag wurde festgestellt, daß es sich wieder in der SL befindet. Nicht die Hoffnung aufgeben. Die Kleinen drehen sich schneller und öfter als man denkt.
Liebe Grüße Petra
was bitte ist denn moxen? Wo kann ich was darüber lesen?
Vielen Dank und alles gute weiterhin
Melanie Brecht (35. SSW)
moxen? :-) moxen...is... da wird ein punkt an deinem zeh... sozusagen akupunktiert. das aber nicht mit einer nadel sonder mit einer speziellen beifußzigarre! tja... die lieben chinesen, sind mal wieder schlauer als die wesis! *gg*
ich würd mal deine hebamme nach dem fragen oder deinen FA! die können dir vielleicht infomaterial geben! :-)
LG
michaela
Danke Dir. Alles Gute noch. Melanie o.T. :-))
Gerne! Dir auch alles gute! :-))) o.T.
Ich habe (fast) die ganze Palette ausprobiert und unsere
Baby hat sich leider nicht gedreht (jetzt 39SSW). Aussere
Wendung konnten wir nicht versuchen, das Baby laut US
wahrscheinlich die NS um den Hals hat. Da mein Becken zu eng
ist, will mein Arzt eine normale Geburt nicht riskieren. Nun
habe ich mich auf einen Kaiserschnitt eingestellt.
Du hast aber gute Chancen, dass dein Baby sich nochmals
dreht,wennn es schon mal in SL war. Bei meiner Schwester war
es genau so und am Schluss lag es wieder richtig.
Wünsch dir viel Glück und versuch mal die indische
Brücke...dein Baby weiss ja wie es geht...braucht vielleicht
nur einen kleinen Schups!!
habe gerade noch mit ner Freundin telefoniert und sie erzählte mir, daß unsere gemeinsame Bekannte (jetzt 37SSW.) doch noch das Glück hatte, daß sich ihr Baby gedreht hat. Sie hat mit der Hebamme "gemoxxt" und es hat super gewirkt! Ich meine, daß sie das 3 oder 4 mal durchgeführt haben!
Näheres weiß ich leider nicht!
Dir wünsche ich alles Gute und noch einen schönen Abend
Muschelbär (34.SSW)
Ich kann Dir leider nicht helfen, außer zu empfehlen, alles auszuprobieren, was dir die Hebamme oder FA sagt. Sonst würde ich Dir empfehlen, eine spezialisierte Klinik für solche Fälle auszusuchen. In Berlin z.B. gibt nur ein einziges KKH, das solche Geburten auf den normalen Weg (ohne KS) durchführt. Vielleicht gibts so ein KH in deiner Nähe.
LG
Tamara (2 Wo. bis ET)
ich bin in der 34.SSW und mein Zwerg liegt auch noch in der BEL. Seit 14 Tagen lasse ich mich von meiner Hebamme moxen, das kann man wohl bis zur 36.SSW machen, bzw. bis dahin hat es noch einen Sinn. Tja, jetzt kann ich auch nur noch abwarten und hoffen. Jedenfalls reagiert er jedesmal auf's moxen.
LG Grit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen