ganz dringend!!!
Mein AG sagt mir heute das er mir den Jahresurlaub nicht genehmigt. Ich bin im Muschu bis 06.01.02 und der meinung das der Anspruch fürs komplette Jahr 2001 besteht. Die woolen mir jetzt nur anteilig genehmigen. Das die bis um 11 Uhr Antwort von mir erwarten brauche ich nun dringend eine Adresse oder Tel.nr. wo ich das schriftlich anfordern kann, das ich im recht bin.
Bitte helft mir.
Danke, Danie
Re: ganz dringend!!!
du hast den kompletten Urlaubsanspruch für dieses Jahr.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
LG Sabine
schließe mich an - Du hast den VOLLEN Anspruch!!! Zwecks "Beleg": schau mal unter www.arbeitsrecht.de!!
Viel Glück!
Ich hatte nämlich mal dieselbe Frage, weil man mir auch nur den anteiligen Urlaub gewähren wollte... (ET 30.10.)
F.
Eine genaue Adresse habe ich nicht, aber hilfreich könnte ein Anruf bei Pro Familia, oder deinem zuständigen Sozialamt sein. Oder du fragst jemanden vom Betriebsrat deiner Firma. Ansonsten sollen SIE dir etwas Schriftliches geben in dem steht, dass du nur einen Teilanspruch auf Urlaub hast. Dann hast du keine Bringschuld! Aber soweit ich weiß, darf der Urlaubsanspuch nicht gekürzt werden.
Viel Glück!!!! Deine Rosanna
ich hoffe, Du hast den Urlaub nicht erst ganz kurzfristig beantragt. Wieviel Tage vorher denn? Genau kenne ich mich ja auch nicht aus, aber gerade gestern bekamen wir ein Rundschreiben (öffentlicher Dienst), daß im Falle der Ablehnung die Personalabteilung eingeschaltet werden muß. Du solltest Dich so schnell wie möglich dorthin wenden, oder vielleicht habt Ihr ja einen Personal-/Betriebsrat?
Und unter Druck setzen - Entscheidung von jetzt auf 11 Uhr - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nach Messer auf die Brust klingt.
Guck doch mal unter wwwpunktarbeitsrechtpunktde - Stichwortsuche...
Alles Liebe, Manu
Vielen Dank jedenfalls für Eure prompte Hilfe, auf Euch ist immer verlass. Eure Danie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen