Suchen Menü

gähn.. Gerüchte übers Durchschlafen

Hallo ihr lieben,
muß mich ja mal über die Gerüchte beschweren, daß Brei des Abends zum Durchschlafen beiträgt. Jetzt mit 6,5 Monaten sind wir so langsam bei zwei-drei Breimahlzeiten am Tag und eine davon halt Abends. Und was ist ? Immer noch zwei bis dreimal Nachts Hunger/Durst oder Will-den-Schnuller-Alarm..
Naja, der kleine Spatz von meinem Kollegen hat auch erst mit 9 Monaten durchgeschlafen. Da habe ich ja noch Chancen...
Nehme gerne noch die absolut sicheren Tips entegen, wie man seine Maus zum Durchschlafen bewegt. Naja, irgendwie habe ich mich schon an den drei Stunden-Schlaf gewöhnt.
Man träumt bloß soviel Blödsinn...
Gruss an alle
Bisherige Antworten

Re: gähn.. Gerüchte übers Durchschlafen

hab auch noch nie was von diesem gerücht gehalten
es liegt mehr an der gewohnheit oder am kind aber sicher nicht am eßen
emely schläft seit der 3. woche durch und das obwohl sie bis jetzt immernoch ein stillkind ist
lg luna + emely

hallo!
ich hab bei meinem großen 10 monate lang gehofft, daß er mal länger als 2,5-3 stunden am stück schläft. auch als ich ihn nachts nicht mehr gestillt hab war immer noch theater. es hat dann schlagartig aufgehört als ich mitten in der nacht plötzlich ins krankenhaus mußte und 1 woche dort war. genau in jener nacht hat er zum ersten mal durchgeschlafen.... und das obwohl sanitäter und arzt 4 mann hoch durch die wohnung getrappelt sind. es kam mir vor so nach dem motto "die alte ist eh nicht da, dann brauch ich auch nimmer zu schreien". seither schläft er überwiegend durch.. außer beim zahnen, wenn er krank ist... wenn der tag aufregend war...
meine kleine ist jetzt 7,5 monate alt und schläft auch noch nicht durch. aber diesmal hab ich ein wochenende im hotel ohne sie gebucht. ins krankenhaus geh ich nicht noch mal.
lg angela

Mein Grosser hat genau 4 Jahre gebraucht, um Durchzuschlafen, ich hab bei meiner Kleinen jetzt gewusst, was auf mich zukommt und auf gar nichts mehr gewartet.
Glücklicherweise ist sie jetzt ein Kind, das immer und überall schlafen kann und möchte !
Sandra

Ich glaube Kinder schlafen erst durch, wenn sie selber dazu bereit sind. Ein Patentrezept gibt es nicht...
Thorben hat sich von selbst dazu entschlossen, ich habe nichts dazu beigetragen...
LG Britta

8 Monate und auch nie Durchschlafen

aber irgendwie macht es mir nicht unbedingt viel aus, weil er meisten gegen Mitternacht und dann gegen 4 Uhr aufwacht. Neuerdings hat er schon manchmal Mitternacht vergessen aber richtig nerven tut uns nur 4 Uhr weil er dann nicht so schnell wieder einschläft, aber wenn ich ihm dann doch ein Milchfläschcehn macht dann klappt es eher. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, übrigens mit ein paar Wochen hat er länger durchgeschlafen. Ernährung halte ich für unwichtig in diesem Punkt. Obwohl mit drei Monaten hat er im 1-2 Stunden-Rhytmus geschrieen, aber da lags am Stillen, seit er Fläschchen bekam und wieder sattwurde, ist es nur 2-3x und das erscheint uns wenig, weil er meistens wieder schnell einschläft. LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen