fragen von monemaus 78
zu 1. Ich war genau 1 Tag über ET und das Gefühl jetzt muss ich selbst etwas tun.
zu 2. Mischung nach Gefühl normales Wasserglas 2 Eßlöffel R.-Öl, bis 1/3 aufgefüllt mit Sekt und Rest Pfirsichsaft.
zu 3. ich glaube e klappt nur, wenn das Kind auch soweit ist
geboren zu werden, hat bestimmt seinen Sinn das eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert auch wenn man zum Schluß nur noch ungeduldig ist. Mein Sohn km vor 16 Jahren in der 33. SSW zur Welt und es war ganz einfach viel zu früh. Der stressige Bauch war zwar weg, ber die Fhrten zur Kinderklinik und die Angst um ihn waren wesentlich schlimmer
Zum Glück ist er ein ganz gesunder Tennie aber am Anfang ( bis zuum ca. 10. Lebensjahr) war die motorische Entwicklung etwas zurück. Z. Bp lernte er erst mit ca. 18 Monaten zu laufen ( ob es an der Frühgeburt lag oder ob er zu faul war kann ich leider nicht beurteilen.) Ich hoffe du hast es nicht nötig etwas nachzuhelfen und wenn warte bis zum ET. Ich wünsche Dir auch eine superschöne Entbindung und denk immer daran eine schönere Belohnung für Schmerzen knn es nicht geben. Wir sind hier alle total verliebt in unsere kleine Dicke und P.S. Mein Partner hat sich eigentlich geweigert mit in den Kreissaal zu kommen -bis es losging-.
Heute erzählt er allen "das muss man erlebt haben!!!!"
Danke
ja, *lach*, der Rhythmus ist wirklich etwas verschoben bei Dir...woran das wohl liegt *grins*?
Ich habe nun noch 8 tage und den rest von heute bis zum ET (26.10.01) und so lange werde ich auch auf jeden Fall warten bis ich selbst was versuchen würde (naja....ein wenig Sex kann ja auch helfen habe ich mal gehört..hihi). hat mich halt nur interessiert. Meine Hebamme rät von dem Cocktail ab. Nicht weil sie an der Wirksamkeit zweifelt, sondern weil sie der Meinung ist, daß es dabei auch zu so starkem Durchfall kommen kann, daß frau es Kreislaufmäßig umhaut, wegen dem Wasserverlust und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Wie gesagt, ich lasse mich da mal überraschen, was bis zum ET so passiert und dann sehen wir weiter.
Danke aber nochmal für die Auskunft und nochmal alles Liebe für Dich und Deine Familie.
Gruß Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen