frage zur mailingliste!!! wer hilft mir?
ich habe mich mal eben eingeschlichen, weil ich hier schon gelesen habe, daß ihr eine mailingliste führt, über die ihr euch gegenseitig informiert???
hat jemand von euch lust mich mal aufzuklären, wie genau ihr die führt und für was ihr sie nutzt?
ich finde die idee nämlich ganz klasse und würde sie gerne in das forum apr.-juni 2002 übernehmen!
lieben dank!
suse 8+5
Es war einmal...
Hier ist schon ein richtig eingeschworener Verein, der sich immer schon ganz rührend um Mitglieder sorgt, wenn sie sich mal einen Tag nicht gemeldet haben.
Naja, so haben wir eben diese SMS-Liste ins Leben gerufen (und ich konnte 2 Tage später direkt den Live-Test durchführen, weil ich ins KKH kam *seufz*) .
Diese Handy-Liste wurde weiterhin zusätzlich zu Name und Handynummer, gespickt mit ET-Datum, Wohnort (manche wohnen ja ganz in der Nähe), E-Mail-Adresse...
So weiss das Forum immer ruckzuck Bescheid, wenn wieder ein Baby von "uns" geboren ist :-)
Dann haben wir noch eine Geburtstagsliste mit den Baby-Daten und gerade heute kam die Idee auf, alles noch genauer zu erfassen und Baby-Daten mit errechnetem und tatsächlichem ET, Geburtsart, Grösse, Gewicht etc... zu spicken.
Und dann haben wir noch ein ganz liebes Mitglied (*winkewinke* an bux), welches diverse Daten (Gewichtskurven von uns Kugeln etc.) auf einer Homepage verarbeitet hat :o) (http://www.bux4you.de)
Mel. (übermorgen endlich 36.SSW)
Re: Es war einmal...
danke für deine ausführliche antwort!
und bux..hat sich ja mächtig mühe gegeben!super!!!
ich schau mal, ob in "meinem" forum auch interesse besteht...vielleicht warte ich auch noch ein paar wochen, bis wir uns alle besser kennenlernen...ich schau mal!
lg gruß an euch alle - ganz kurz war ich ja auch mal hier*schniff* aber nun freu ich mich eben super auf den mai!
suse jetzt wieder 8+5 (vorher ET 1.12.01)
allerliebste grüße an euch alle
und herzlichen glückwunsch an alle mamis!!!
Viel Glück, dass "euer" Forum auch so klasse wird wie dieses hier...
Mel. (ET 15. oder 17.11.)
deine homepage gefällt mir übrigens auch super!
habe ich schon öfter gelesen*ggg*
lg suse ET 17.05.*ggg* "nur" 6 monate später
Re:Wie komme ich auf die Geburtsliste?
Re: Re:Wie komme ich auf die Geburtsliste?
Übrigens, nicht alle auf der "Handy" haben tatsächlich ihre Handynummer angegeben, ET und Emailadresse reicht völlig!
Liebe Grüsse, Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen