Suchen Menü

frage zur mailingliste!!! wer hilft mir?

hallo ihr!
ich habe mich mal eben eingeschlichen, weil ich hier schon gelesen habe, daß ihr eine mailingliste führt, über die ihr euch gegenseitig informiert???
hat jemand von euch lust mich mal aufzuklären, wie genau ihr die führt und für was ihr sie nutzt?
ich finde die idee nämlich ganz klasse und würde sie gerne in das forum apr.-juni 2002 übernehmen!
lieben dank!
suse 8+5
Bisherige Antworten

Es war einmal...

...die Idee eine Telefonliste (Handyliste) einzuführen, damit frau via SMS Bescheid geben kann, wenn etwas ist. Wenn das Baby da ist oder man im KKH gelandet ist o.ä.
Hier ist schon ein richtig eingeschworener Verein, der sich immer schon ganz rührend um Mitglieder sorgt, wenn sie sich mal einen Tag nicht gemeldet haben.
Naja, so haben wir eben diese SMS-Liste ins Leben gerufen (und ich konnte 2 Tage später direkt den Live-Test durchführen, weil ich ins KKH kam *seufz*) .
Diese Handy-Liste wurde weiterhin zusätzlich zu Name und Handynummer, gespickt mit ET-Datum, Wohnort (manche wohnen ja ganz in der Nähe), E-Mail-Adresse...
So weiss das Forum immer ruckzuck Bescheid, wenn wieder ein Baby von "uns" geboren ist :-)
Dann haben wir noch eine Geburtstagsliste mit den Baby-Daten und gerade heute kam die Idee auf, alles noch genauer zu erfassen und Baby-Daten mit errechnetem und tatsächlichem ET, Geburtsart, Grösse, Gewicht etc... zu spicken.
Und dann haben wir noch ein ganz liebes Mitglied (*winkewinke* an bux), welches diverse Daten (Gewichtskurven von uns Kugeln etc.) auf einer Homepage verarbeitet hat :o) (http://www.bux4you.de)
Mel. (übermorgen endlich 36.SSW)

Re: Es war einmal...

hallo mel.!
danke für deine ausführliche antwort!
und bux..hat sich ja mächtig mühe gegeben!super!!!
ich schau mal, ob in "meinem" forum auch interesse besteht...vielleicht warte ich auch noch ein paar wochen, bis wir uns alle besser kennenlernen...ich schau mal!
lg gruß an euch alle - ganz kurz war ich ja auch mal hier*schniff* aber nun freu ich mich eben super auf den mai!
suse jetzt wieder 8+5 (vorher ET 1.12.01)
allerliebste grüße an euch alle
und herzlichen glückwunsch an alle mamis!!!

Nix zu danken :-) Hab im Mutterschutz eh Langeweile und nix besseres zu tun als den lieben langen Tag im Forum zu stöbern ;-)
Viel Glück, dass "euer" Forum auch so klasse wird wie dieses hier...
Mel. (ET 15. oder 17.11.)

danke hoffe ich auch sehr!
deine homepage gefällt mir übrigens auch super!
habe ich schon öfter gelesen*ggg*
lg suse ET 17.05.*ggg* "nur" 6 monate später

Re:Wie komme ich auf die Geburtsliste?

Hallo, gerne möchte ich auf die Geburtsliste (nicht auf die Handy-Liste). Wie mache ich das? Vielen Dank für Eure Hilfe! Mala (ET 19.10.)

Re: Re:Wie komme ich auf die Geburtsliste?

Hi Mala, schick mir einfach nach der Geburt alle Details an mein Profil, dann können wir Dich sicher einbauen!
Übrigens, nicht alle auf der "Handy" haben tatsächlich ihre Handynummer angegeben, ET und Emailadresse reicht völlig!
Liebe Grüsse, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen