frage zu hebamme nach der Geburt
Re: frage zu hebamme nach der Geburt
so genau weiss ich das auch nicht. Bei mir ist es son, dass meine Hebamme auch in dem KKH angestellt ist, in dem ich entbinden möchte. Das heisst, sie wird auch die Wochenbettbetreuung im KKH durchführen - wenn Sie denn Dienst hat. Ansonsten kommt auch sie erst nach zu mir, wenn ich schon zu Hause bin. Frag doch einfach Deine Hebamme, sie wird doch sicher Erfahrungen in dieser Richtung haben.
LG Pia
LG und viel Erfolg
Callina
ich habe meine Hebamme, die mir zur Zeit ganz doll zur Seite steht so in der 34. SSW kontaktiert. Sie wurde mir von meiner FÄ empfohlen. Wir haben uns dann in der 36. SSW einmal getroffen, um uns kennenzulernen. Ich habe auch in einer anderen Klinik entbunden als die, in der meine Hebamme arbeitet. Das ist kein Problem. Ich kann Dir nur raten, Dir bald eine Hebamme zu suchen. Am besten läßt Du Dir eine empfehlen. Ich finde, die Hebamme ist super wichtig und hilft sehr viel. Voraussetzung ist aber, daß man sich sympatisch ist.
vlG Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen