Suchen Menü

frage wegen absinken des bauches

hallo ihr lieben wartenden und bereits gewordenen müttern,
ich bin nun in der 36.ssw und ich habe gehört, dass ca. 4 wochen vor der geburt der bauch tiefer sinkt. wie geht das vor sich? geht das unter "einmal" mit einem ruck oder geht das schrittweise vor sich? gestern habe ich das gefühl gehabt, meine kleine drückt ganz schwer nach unten, aber der bauch ist nicht wesentlich abgesunken oder sieht man das gar nicht so gut? danke und liebe grüße chrissi
Bisherige Antworten

Re: frage wegen absinken des bauches

Hallo Chrissi!
Ich muß sgaen, ich habe bei mir weder das Absinken des Bauches, noch in irgendeiner Weise Senkwehen verspürt, mein Kleiner ist erst während der Geburt richtig ins Becken gerutscht.
Ich hatte auch immer drauf gewartet, aber vergebens.
Liebe Grüße
Susi und Kim

Hi Chrissi,
ich glaube, das ist wieder mal bei jedem anders. Manche haben richtig merkbare Senkwehen und sehen auch, wie sich der Bauch gesenkt hat, andere merken die Senkwehen gar nicht und sehen es nur am Bauch selbst, und wieder andere haben gar keine "Senkung", bevor es richtig losgeht mit der Geburt.
Ich bin jetzt 37. SSW und habe auch null Senkwehen gehabt bisher (und der Bauch ist immer noch an seiner ursprünglichen Position).
Liebe Grüße,
Connie

Die typischen Senkwehen (die in die Beine ziehen und sich wie Muskelkater in den Oberschenkeln anühlen) hatte ich in der 35./36.SSW, aber der Bauch ist nicht sichtbar abgerutscht. In der 39.SSW bin ich dann morgens aufgestanden und *huch* war der Bauch unten. Über Nacht und unbemerkt....
Mel. (40.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen