Suchen Menü

frage an alle in der 33 SSW

naja, ich gehoert hier noch nicht her (25 SSW), aber ich ahb ne frage an alle in der 33 SSW (ungefaehr): also, haettet ihr noch lust in ein flugzeug zu steigen und 2 stunden zu fliegen oder ist das zu beschwerlich oder nervig. ich habe naemlich vor genau das ueber weihnachten zu tun...ein bisschen graust mir schon, andererseits freue ich mich natuerlich. ueber mitteilung der gemuetszustaende wuerd ich mich freuen, gruss, lucia
Bisherige Antworten

Re: frage an alle in der 33 SSW

Also, ich würde es theoretisch für unproblematisch halten, zumal 2 Stunden ja noch human ist. Allerdings nimmt nicht jede Fluglinie Schwangere mit, speziell wenn sie schon so weit ist. Also erkundige dich vorsichtshalber bei der Fluglinie. Und deinen Arzt solltest du auf jeden Fall auch dazu befragen.
Viele Grüße
Maika (39.SSW)

Also, ich denke ein 2stündiger Flug dürfte kein Thema sein...wenn du dich gut fühlst? Warum nicht? Letztes WE bin ich 500 km autobahn gefahren. Das war bestimmt stressiger. Und wenn es dich nicht stört, dass du das Tischchen nicht mehr vor deinem Bauch runterklappen kannst:-)))
Guten Flug!
LG Angie 35.ssw

Hallöle!
Also das Problem liegt sicher nicht unbedingt in der Lust oder dem körperlichen Eigenbefinden. Ich hätte das schon machen können, aber wenn Du nur 2h fliegst, ist es sicher kein Riesenflugzeug, d.h. die Thrombosegefahr, weil angewinkelte Beine, ist ziemlich hoch.
Außerdem wird die Fluggesellschaft evtl ein Attest für Deine "Flugtauglichkeit" haben wollen. Sprich: Du darfst keine Risikoschwangerschaft haben und nicht frühgeburtsgefährdet sein.
Ansonsten denke ich nicht, dass Du, wenn es Dir gut geht, zuhause bleiben musst. Ich bin in der 20.SSW zum letzten Mal geflogen und da ging es noch prima, ich hatte aber keinen Bauch. Anstrengend wird es sicher, aber dafür belohnt dich ein schöner Urlaub??
LG Silke

die fluglinie

nimmt mich auch ohne aerztliches attest mit, bis zur 37 SSW, hab ich schriftlich. na denn...kann ich mich ja richtig doll freuen, gruss, lucia

Klar! Schönen Urlaub!!! :-))) o.T.

Hi Lucia,
meine SS war sehr problemlos, bis ich vorezitige Wehen bekam in der 32. Woche. Vielleicht solltest Du auf alle Faelle eine Ruecktrittsversicherung abschliessen.
LG, Lari

Liebe Lucia,
ich wollte dir mal Mut machen. Ich bin in der 32. SSW noch von Deutschland in die USA geflogen. War weniger stressig, als ich dachte. Ich würde darauf achten, viiiieeeelllll und ausreichend zu trinken, ab und zu kannst du sicherlich auch im Flugzeug umhergehen und zwei Stunden ist ja nicht allzulange. Ansonsten würde ich einen Flug morgens empfehlen und vielleicht Kompressionsstrümpfe anzuziehen, wegen der Thrombosegefahr. Und laß es Dir auf jeden Fall schriftlich (!) bestätigen von der Fluglinie, dass sie dich bis zur 37. SSW mitnehmen. Meine hat mich nur bis zur 34. SSW mitgenommen, unter Vorlage eines ärztl. Attests.
Wünsche einen schönen Urlaub!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen