Suchen Menü

flaschenverweigerung

Hi Mamis,
habt ihr auch das Problem, dass Eure Kleinen nicht mehr so gerne das Fläschen haben wollen. Mein Süsser ist nun 7 Monate alt und er bekommt immer noch abends vor dem zu bett gehen eine Flasche (Brei hat er ca. 2 Stunden voher gehabt) und morgens. Seit einigen Tagen trinkt er nun nicht mehr abens seine Flasche so gerne und morgens, wo er doch hunger haben müßte, auch nicht mehr soviel. Hat er keine Lust mehr? Neigt sich die Flaschenzeit dem Ende?
LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: flaschenverweigerung

Hallo Ulli,
meine möchte ihre Flasche Mittags nicht mehr, da sie von ihrem Mittagessen satt wird, Nachmittags bekommt sie Obstbrei (mal mit Zwiebach, mal mit Getreideflocken) und abends ist sie zu müde zum Löffeln, da bekommt sie dann noch die Flasche. Ich denke, wenn Du ihm 2 Std. vorher Brei gibst, ist er einfach noch nicht hungrig. Lisa bekommt morgens gegen 7.30 Uhr Brei (Flasche) und das hält dann ca. 4-5 Std. bis zum Mittagessen. Gib ihm doch Obst; denn das hält bei Lisa ca. 2 Std. an und dann bekommt sie ihr "Abendbrot".
Viel Glück
VG Xero
Was für Brei gibts Du ihm denn?

Hallo,meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und mir ist auch aufgefallen das sie die Flasche nicht mehr so gerne nimmt.sie trinkt sie nur bis zur hälfte und das war es.Sie bekommt eigentlich nur noch morgens die Pulle und eventl. noch einmal Nachmittags wenn sie zwischendurch mal Hunger hat.gegen Mittag ist dann einen Milchbrei,Nachmittags koch eich ihr etwas Obst (meißt mit Zwieback)und abends koche ich dann etwas für sie,da ich nicht weiß ob ich sie schon bei uns mit essen lassen kann.Ich habe noch eine 5 Jährige Tochter,weiß aber gar nicht mehr so genau wann ich das alles bei ihr angefangen habe.Welche erfahrung habt ihr denn gemacht?LG Schnüffi

Hallo Schnüffi,
ich denke, langsam wird es Zeit ihr z.B. Gemüsebrei zugeben (Eisen, Vitamine, Mineralstoffe....). Frag mal im Expertenforum Ernährung nach! Dann habe ich da noch ne Frage: Wieso KOCHST Du das Obst???
VG ero
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen