flaschenverweigerung
habt ihr auch das Problem, dass Eure Kleinen nicht mehr so gerne das Fläschen haben wollen. Mein Süsser ist nun 7 Monate alt und er bekommt immer noch abends vor dem zu bett gehen eine Flasche (Brei hat er ca. 2 Stunden voher gehabt) und morgens. Seit einigen Tagen trinkt er nun nicht mehr abens seine Flasche so gerne und morgens, wo er doch hunger haben müßte, auch nicht mehr soviel. Hat er keine Lust mehr? Neigt sich die Flaschenzeit dem Ende?
LG Ulli
Re: flaschenverweigerung
meine möchte ihre Flasche Mittags nicht mehr, da sie von ihrem Mittagessen satt wird, Nachmittags bekommt sie Obstbrei (mal mit Zwiebach, mal mit Getreideflocken) und abends ist sie zu müde zum Löffeln, da bekommt sie dann noch die Flasche. Ich denke, wenn Du ihm 2 Std. vorher Brei gibst, ist er einfach noch nicht hungrig. Lisa bekommt morgens gegen 7.30 Uhr Brei (Flasche) und das hält dann ca. 4-5 Std. bis zum Mittagessen. Gib ihm doch Obst; denn das hält bei Lisa ca. 2 Std. an und dann bekommt sie ihr "Abendbrot".
Viel Glück
VG Xero
Was für Brei gibts Du ihm denn?
ich denke, langsam wird es Zeit ihr z.B. Gemüsebrei zugeben (Eisen, Vitamine, Mineralstoffe....). Frag mal im Expertenforum Ernährung nach! Dann habe ich da noch ne Frage: Wieso KOCHST Du das Obst???
VG ero
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen