finja hat keuchhusten
vor lauter im winterurlaub mit und ofamilie sein komme ich kaum mehr ins forum. ;-) habe auch sonst viel zu tun mit arbeiten und aktiver finja.
seit wochen macht sie uns aber kummer, eigentlich seit dem letzten familienurlaub im kaunertal. zunächst hatte sie ne mittelohrentzündung und nun höchstwahrscheinlich keuchhusten. ich kann euch sagen, diese erstickungsanfälle bis zum erbrechen sind ähnlich schlimm wie diese erwähnten pseudokruppanfälle, nur, dass die kinder daran nicht ersticken, auch wenn es so scheint. noch ist auch nichts definitiv, habe erst um 15.30 einen erneuten arzttermin.
was mich nur beschäftigt, ist die frage mit dem impfen. die meisten wissen sicher noch, dass ich immer dafür war, aber warum lasse ich impfen, wenn sie doch die mittelohrentzündung (pneumokokken) und den keuchhusten bekommt? und sie hat die impfungen schon mit sinn bekommen wegen ihres loches im herzen.
wie sind eure erfahrungen?
hätte finja alle impfungen nicht ohne jede nebenwirkung vertragen, würde ich sie wohl nicht mehr impfen lassen.
was denkt ihr? hat sich eure meinung inzwischen in irgendeine andre richtung verändert?
lg silke
Re: finja hat keuchhusten
Euch alles Gute und Finja gute Besserung,
Heidi
Entwarnung, naja zumindest...
aber wie geht es dir? ich bin schon am lesen, du hast wehen. aber so richtig tut sich noch nichts? ich wünsch dir auf jeden fall eine schöne geburt!
glg silke
Re: Entwarnung, naja zumindest...
Das Leben als Schwangere wird immer immer beschwerlicher, aber es hat wahrscheinlich ziemlich bald ein Ende, da meine Ärztin mir zu einem KS rät (hatte bei Leonard ja auch einen und der ist ja noch nicht so lange her-> Risiko eines Narbenbruches). Das wäre dann schon nächste Woche, plötzlich geht es mir doch ein bissi schnell....
Gruß
Heidi
Re: Entwarnung, naja zumindest...
ich denke auch (so als gynschwester ;-)), dass ein ks für dich einfach besser ist. der letzte ist ja doch noch nicht lange her. aber es wir bestimmt besser als der letzte, da du diesmal ja nicht diese plazentainsuffizienz hast.
dass es dir zu schnell geht, glaube ich dir gerne, ich habe immer wieder einen heidenrespekt vor euch allen, die ihr so schnell ein 2. kind bekommen habt, ob freiwillig oder unfreiwillig.
später bist du aber bestimmt mal froh, dass die 2 so dicht beieinander liegen.
ich werde weiter im entbindungsforum gucken, wie der neueste stand ist. ;-)
lg silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen